Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivverleih

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2007, 19:52   #21
Jens N.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
ich würde sowas lieber als vorwiegend lokales Business aufziehen - ich habe so schon immer ein blödes Gefühl im Magen die teuren Dinger zu verschicken, wenn die nur noch unterwegs wären hätte man glaube ich jede Menge Transportschäden am Hals. Abholung rulez :-)
Du würdest die nicht verschicken, aber an fremde Leute verleihen?

Mit der Kaution sehe ich folgendes Problem: wenn ich Interesse an einem Objektiv habe und auch das Geld habe/hätte, um es zu kaufen, dann würde ich das tun und ggf. umtauschen/wieder verkaufen, oder ich würde es einfach im Laden oder sonstwie ausgiebig testen. Dafür brauche ich es nicht zu mieten - das kostet und man hat immer im Hinterkop "bloß nix kaputt machen". Wenn man ein bestimmtes Objektiv braucht, es aber nicht hat, dann wäre mieten natürlich die Lösung, nur hat man dann vielleicht nicht das Geld für die Kaution und somit wieder Angst, es kaputt zu machen. Das mit der Kreditkarte wäre natürlich eine gute Lösung, trotzdem würde da bei mir immer ein mulmiges Gefühl bleiben. Eine gute Versicherung würde da helfen - im Urlaub leihe ich mir auch schonmal Autos, die ich eigentlich nicht kaufen könnte (und mit denen man ein viel höheres Risiko eingeht), aber die sind natürlich auch versichert.

Ebenso würde ich meine (teuren) Objektive nicht verleihen - weder kostenlos noch gegen Bezahlung. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und wenn was passiert, gibt's nur Probleme.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln