SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Word 45 Grad Schrift

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2007, 18:39   #15
binbald

Zitat:
Zitat von Ölauge Beitrag anzeigen
Tja zur Verteidigung zu Word:
Nun ja, als Standardprogramm für die Sekretärin oder für den gemeinen Studenten ist es ja ganz ok, aber sobald Du ein paar speziellere Aufgaben als Brief tippen machen musst, merkst Du schnell, dass das Programm an seine Grenzen stößt (und glaub' mir, ich kenn mich damit gut aus und habe etliche Seminare dafür gegeben): Versuch doch einfach mal, einen ganz normalen, üblichen zweispaltigen Fußnotenapparat zu setzen, oder gar zwei unterschiedliche auf eine Seite... Geht nicht. Das alte WordPerfect aus DOS-Zeiten konnte das noch Früher war halt alles besser.
Und Latex sowieso...

Leider aber muss man sich der Marktmacht und Verbreitung von "Word" beugen, das ist der Nachteil eines Quasimonopols. Oder auf seltene und teure Spezialprogramme ausweichen. Die allgemeine Benutzerfreundlichkeit bei Word ist hervorragend, aber der tatsächliche Funktionsumfang für viele unterschiedliche Anwendungszwecke wird leider regelmäßig weniger.

Im Jahre 2001 A.D. hatte sogar einmal ein Verlag Word-Dokumente akzeptiert. Wir haben uns dann den Spaß gemacht und die Datei hingeschickt samt einem Ausdruck, auf dem wir handschriftlich und mit geklebten Schnipseln die Anforderungen deutlich machten. Das war eine Gaudi
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln