![]() |
Word 45 Grad Schrift
Hallo Gemeinde,
gibt es bei MS-Word eine Möglichkeit eine Text schräg in ca. 45° darzustellen? In Excel kann man die Schrift ja einfach einstellen, nur bei Word habe ich nichts gefunden. Ich meine jetzt nicht die WordArt, es geht hier um ganz normale Schrift. :roll: |
Meines Wissens gibt es bei Word diese Möglichkeit nicht.
Du kannst aber eine Tabelle aus Excel in Word importieren, evtl. ist es dann möglich. |
Oder Du schreibst es in irgendeinem Grafikprogramm und exportierst es um es dann als Bild in das Dokument einzufügen.
Peter |
Danke, Danke,
hab es mir schon gedacht, ist so lästig, hab es bis jetzt immer so gemacht...:roll: |
In Word gibt es WordArt. Dieser Text ist eine Grafik und die kann man frei drehen
Rechte Mouse auf Wordart klicken (Wordart formatieren - Drehung 45 eingeben). Fertig. Textfelder können nur je 90° geändert werden 45° geht nur aus Excel heraus kopieren und als Excel Zellen einfügen. Die 45° bleiben hier enthalten. Ansonsten nur Texte als Grafiken:cry: |
Zitat:
Zitat:
|
Word ist auch kein Programm sondern ein Geschwür :lol:
|
Zitat:
|
wieso muss es dann überhaupt in word erstellt werden, dann mach´es doch gleich andesrs und konvertiere hinterher in was auch immer.
Peter |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |