|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Das sehe ich bei aller Nostalgischen Liebe zu meiner dicken schwarzen genauso, ich würde auch aktuell eher (aus purer Vernunft) zu eine
Das ist auch genau der Grund warum meine D7d nicht verkauft wird. PETER
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
Wenn ich die A700 für 800 bekomme.. dann würde ich auch die Vitrine vorziehen - aber bei 1200 Euro und mehr kommt man schon ins Grübeln
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hmm, also nur für die Vitrine halte ich sie zu schade, entweder als Reservebody (dann darf sie dir ungenützte Zeit natürlich in solch einer verweilen) oder verkaufen, aber rein aus nostalgischen Gründen würde ich sie wohl nicht behalten, ist aber natürlich auch eine Kostenfrage! Wer es sich locker leisten kann sie zu behalten der wird es sicherlich eher tun als jemand, der knapp bei Kasse ist!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
|
Mal anders gefragt... wielange denkt ihr das es noch Ersatzteile, Zubehör geben wird? Ebay gibts ja auch noch..
Wie empfindlich is die 7D denn? Gibts sachen die Standartmäßig abbrechen/verschleissen? |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
|
Zitat:
Ersatzteile? ICH denke mal so ein, zwei Jahre.... Zubehör? Unlimited, da ja die KoMi-Serie durch Sony fortgeführt wird. Zitat:
Ich gehe mit meiner nicht gerade zimperlich um, sie zickt deswegen nicht. [OT on] ISO 100-3200 [/OT off]
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
kommt auf die Teile an. Gewisse Mechaniken werden sicher lange zu bekommen sein, im Notfall auch bei anderen Firmen. Aber ob der 6MP Sensor noch in so großen Mengen lieferbar ist das man über Jahre hinweg diesen Ersetzen könnte*...
Prinzijell kann ne D7D alles sein. Unkaputtbar (höchstens verschleiss) oder auch ein Zickenmonster das mehr in Bremen als in der Fototasche ist. Erst seit ich die a100 habe hab ich wieder ein sicheres Gefühl. Aber auch nur weil ich nun 2 Bodys habe. Mit einem könnt ich glaub ich rein psychologisch garnicht mehr... *Was spricht eigentlich technisch dagegen im Zweifelsfall nen 10MP chip inkl. Software und co. einzubauen? Geändert von Somnium (09.10.2007 um 12:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
Problematisch dürften eher die Kenntnisse sein. Das Servicehandbuch alleine reicht nicht, um Teile zu wechseln, sondern man muss schon wissen, was man tut. Dann braucht man eventuell noch spezielle Werkzeuge oder Servicegeräte. Kembouche könnte mechanische Dinge am Kamerateil vielleicht noch erledigen, das ist schließlich seit Jahren deren Arbeit. Wenn aber etwas am digitalen Teil ausfällt, etwa der AS, hast du ein Problem. So nett die Kamera ist, und so sehr mich ein Backupgehäuse reizen würde (Nagut, eigentlich eher sowas wie eine D40 mit anderem Bajonett), ich würde in die 7D nichts investieren. Tobi |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Die Kameraklinik kann KEINE Af-Justage vornehmen. Wenn sie es trotzdem machen geben sie es auch außer Haus oder sie achen es auch so wie hier schonmal irgendwo beschrieben wurde "pi-mal-Auge".
|
|
|
#9 |
|
|
Und ich sag mal so:
Wenn meine D7D gestern gestohlen worden wäre, würde ich sofort auf das Angebot Deines Freundes zugreifen. Und zwar weil - ich mit meiner D7D rundum vertraut bin - ich mit meiner D7D rundum zufrieden bin - die D7D ein geniales, nie wieder erreichbares Bedienkonzept hat - die D7D noch lange nicht zum alten Eisen gehört - mein mittlerweile hochwertiger und sündhaft teuerer Objektivpark perfekt mit meiner D7D harmoniert - die A700 noch zu teuer ist - meine D7D mit mir durch dick und dünn gegangen ist - meine D7D mich seit immerhin 15000 Auslösungen nie im Stich gelassen hat - ich unsterblich in meine D7D verliebt bin - siehe meine Signatur
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
|
Zitat:
|
|
|