Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 10:56   #181
wutzel

Zitat:
Zitat von A1-Chris Beitrag anzeigen
Wir können ja eine Petition einbringen, "Für den Griffsensor der europäischen Alphas"...
Wird nix bringen, ich denke das Thema ist erledigt. Sehr schade wie ich finde.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2007, 11:01   #182
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Na ja, mich ärgert neben des Verlusts der Funktion auch das _Warum_.
Ersten ärgert mich daß die Funktion wegfällt.
Zweitens ärgert mich warum die Funktion wegfällt. Da kommt man sich doch als EU-Einwohner verarscht vor.
Und drittens ärgert mich, daß ich dafür auch noch erheblich mehr als in USA zahlen muß. Dort bekomme ich sie für 1400US$, also unter 1000€

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 11:03   #183
klaeuser

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Ersten ärgert mich daß die Funktion wegfällt.
Zweitens ärgert mich warum die Funktion wegfällt. Da kommt man sich doch als EU-Einwohner verarscht vor.
Und drittens ärgert mich, daß ich dafür auch noch erheblich mehr als in USA zahlen muß. Dort bekomme ich sie für 1400US$, also unter 1000€
Ist doch bei allem so, schau dir mal die Autos an.

Falls Sony hier mitliest, hätte ich da sowieso noch einen Vorschlag. Irgendeiner hatte schon mal den kapazitiven Sensor vorgeschlagen.
Das sollte sich Sony, falls sie nach einer Alternativlösung suchen, mal näher anschauen. Könnte meiner Meinung nach funktionieren und klappt dann auch bei Leuten mit trochenen Händen.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 11:07   #184
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Ist doch bei allem so, schau dir mal die Autos an.
Bei den Autos bekomme ich aber hohe Rabatte, kriege ich die bei Sony jetzt auch?

Zitat:
Wird nix bringen, ich denke das Thema ist erledigt. Sehr schade wie ich finde.
Das dürftest du leider recht haben. Traurig aber wahr.
Jetzt bin ich nur noch gespannt ob die neue doppelte Entrauschung am Chip(EXMOR) der A700 wirklich die Bilder(RAWs) so weichspült wie im Netz behauptet wird.........

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (04.10.2007 um 11:11 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 11:08   #185
Mikosch

Dynax 7D

Hallo Forum, hallo Sony!

Ich habe hier urlaubstechnisch lange nicht mitgelesen und bin auch nicht ganz im Bilde was das nun mit dem nicht normgerechten Material des Griff-Sensors auf sich hat. Zumindest habe ich noch nirgends eine offizielle Sony-Mitteilung dazu gelesen. Hab ich da etwas übersehen oder gibt es dazu bislang wirklich noch nichts Offizielles?!

Herzlichen Dank für Eure Auskunft dazu!

Viele Grüße
Mikosch, der eigentlich im Laufe der Woche im Sony-Center die neue Alpha begrabbeln wollte ...
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2007, 11:09   #186
wutzel

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Falls Sony hier mitliest, hätte ich da sowieso noch einen Vorschlag. Irgendeiner hatte schon mal den kapazitiven Sensor vorgeschlagen.
Das sollte sich Sony, falls sie nach einer Alternativlösung suchen, mal näher anschauen. Könnte meiner Meinung nach funktionieren und klappt dann auch bei Leuten mit trochenen Händen.
Was auch immer das heissen mag, ich hatte einen ähnlichen optischen Sensor schon vorgeschlagen, selben Dioden wie am Augensensor in den Griff einlassen und Fertig.
Wenn Sony mitliest ich übernehme den Betatest gern auch in verbindung mit Handgriff und 70-200SSM
Alt 04.10.2007, 11:24   #187
klaeuser

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Was auch immer das heissen mag, ich hatte einen ähnlichen optischen Sensor schon vorgeschlagen, selben Dioden wie am Augensensor in den Griff einlassen und Fertig.
Bestimmt auch ein gangbarer Weg, aber aus Platz- und Kostengründen könnte das zum Problem werden.
Aber keine schlechte Idee.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 11:28   #188
jrunge

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Hallo Forum, hallo Sony!

Ich habe hier urlaubstechnisch lange nicht mitgelesen und bin auch nicht ganz im Bilde was das nun mit dem nicht normgerechten Material des Griff-Sensors auf sich hat. Zumindest habe ich noch nirgends eine offizielle Sony-Mitteilung dazu gelesen. Hab ich da etwas übersehen oder gibt es dazu bislang wirklich noch nichts Offizielles?!

Herzlichen Dank für Eure Auskunft dazu!

Viele Grüße
Mikosch, der eigentlich im Laufe der Woche im Sony-Center die neue Alpha begrabbeln wollte ...
Ich weiß nicht, ob der Sony Electronics Blog eine offizielle Sony Stellungnahme ist, aber da stand als Stellungnahme nach Fragen zum Griffsensor von einem Sony Mitarbeiter zu lesen:
Zitat:
Zitat von Marc Weir (Sony Blog)
We’ve also noticed questions on the AF Grip Sensor in other areas, and we can confirm that α700 in the European market does no include this feature. The reason for this difference in versions is nickel content in the grip sensor and European regulations regarding nickel usage. This doesn’t effect α700 in other areas.
ACHTUNG: diese Aussage ist dort jetzt plötzlich nicht mehr vorhanden.
Hat Sony etwa zur Kenntnis genommen, dass es wegen des fehlenden Griffsensors rumort?
Alt 04.10.2007, 11:32   #189
wutzel

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
ACHTUNG: diese Aussage ist dort jetzt plötzlich nicht mehr vorhanden.
Hat Sony etwa zur Kenntnis genommen, dass es wegen des fehlenden Griffsensors rumort?
Aha, sollte Sony unsere Meinung wichtig sein?
Ab wann soll man denn die 700er jetzt kaufen können?
Alt 04.10.2007, 11:33   #190
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Jürgen,

da kannst Du Dir sicher sein das das auch bei Sony rumort.
Die haben unter Garantie schon Konsequenzen gezogen intern auch wenn sie sich natürlich aus naheliegenden Gründen davor hüten diese dann auch in der Öffentlichkeit breit zu treten.

Ist jetzt nur die Frage wie Sony darauf reagiert? Werden die einen Versuch unternehmen für Europa nachzubessern mit einer v1.1 oder belassen sie es bei diesem Modell?

Bei uns im Konzern laufen eine ganze Menge Leute rum, hochdotiert A13 etc., und labern den ganzen schönen langen Tag...! Sind wohl alles Abschussopfer..!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln