![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kurz meine Einschätzung:
Kaufe das CZ, es ist besser als das 17-35 und sehr viel besser als das Sigma. Wenn Du das 17-35 kaufst, musst Du noch ein Objektiv kaufen für den Normalbereich - das kostet dann auch um die 300 gebraucht (ich denke da an 28-75). Somit ist das CZ gar nicht mehr so viel teurer, bei gleicher oder besserer Bildqualität und mehr Komfort. Wenn Du Familienfeiern fotografieren willst, dann lass es mit dem 11-18 bleiben: Du musst nur andauernd wechseln, wenn Du etwas näher heranwillst (ich habe das einige Zeit mit dem 17-35G als Immerdrauf probiert) und bekommst nur Eierköpfe mit 11-18mm. Wenn Du beim Handling mit dem 100 Probleme hast, wirst Du mit dem 85 (bei 1,4 oder wie das Makro 2,8) die gleichen Probleme haben. Wenn Du nicht sehr ernsthaft in die Porträtfotografie einsteigen willst, hast Du mit dem 100 genau so eine Freude - ein klein wenig länger, mit Limiter mindestens genauso schnell, ebenso ein sehr schönes Bokeh und größere Schärfe. Da ist das 85er fast doppelt gemoppelt und ich würde eher zu einem 35er oder 200er raten. Eher noch ein 35er, für Lichtstärke untenherum und Äquivalent zur Normalbrennweite. Sehr schön ist auch ein 24er oder das 20/1.8 von Sigma, wenn's weitwinklig sein soll. Fazit: Weg mit 18-125 16-80 kaufen kein 85er nötig; anstelle dessen ein 35 Festbrennweite
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|