SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rot! Rot! Rot!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2007, 18:06   #11
DiWa

Themenersteller

Guten Morgen zusammen!

Waren dann doch nicht nur ein, zwei Bier gestern. Aber wenn man mit Schotten in eine Kneipe geht....

Ich glaube, ihr habt nicht begriffen worum es mir geht. Ich muß nichts verkaufen, habe keinen bösen Kunden und bin nicht an Applaus interessiert. Ich habe das Bild so gestalltet weil es mir so gefiel und auch immer noch so gefällt.

Wirklich interessiert bin ich aber an einer Quelle zu der Theorie weil ich sie gerne mal lesen möchte.

Zitat:
Was die Diskussion hell/dunkel, Lichtführung und "Leserichtung" eines Bildes angeht - darüber braucht man nicht diskutieren, man muss sich nur mal Bilder ansehen, die einen wirklich absolut ansprechen (alte Meister eignen sich für sowas immer sehr gut)
Ja richtig, die alten Meister! ich schau dann gern mal zu Picasso, zu Miro, Klee....

oder hier, perfekte LO-RU Diagonale!

Zitat:
und (leider) erzeugt genau dein Mohn-Tor-Motiv bei den meisten "irgendwas"...
nur eben nicht deine DAS was du gerne hättest...
Es ist interessant zu lesen das Du glaubst zu wissen was ich gerne hätte. Ich glaube aber eher das Du da Deine Wunschvorstellung von einem gelungenen Bild auf mich projezierst und es als mein ' gerne hättest' ausdrückst. Und das find ich dann nicht so gut.

Zitat:
Es ist wohl tatsächlich so, das der menschliche Blick oben links bei einem Bild beginnt und dann in einer diagonalen nach unten rechts geht.
und
Zitat:
mein erster Blick MUSS in die obere linke "helle" Torbogenecke gehen!!!

MUSS gehen, damit ist gemeint die urolle(genetische) bedingte Sehweise von (allen)Menschen, die lautet:.... ###das Auge geht immer nach hell!###
Jetzt bin ich verwirrt.. wie jetzt? links oben oder nur wenns da genetisch bedingt hell ist?

Fakt ist das ihr meint das das kein Bild für die Werbung ist und da stimm ich euch zu. Da habe ich es auch nicht für gemacht.

Eine These von mir ist das ihr gerne recht habt und euch ans Bein gepinkelt fühlt wenn dann da mal jemand gegen spricht.

und jetzt zietier ich mich mal selbst und setz da rote Pfeile drum

Zitat:
Ich glaube, ihr habt nicht begriffen worum es mir geht. Ich muß nichts verkaufen, habe keinen bösen Kunden und bin nicht an Applaus interessiert. Ich habe das Bild so gestalltet weil es mir so gefiel und auch immer noch so gefällt
.

Und es gefällt mir das das Bild Emotionen erzeugt!

Grüße aus CA,

Dietrich

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln