![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
![]()
Da die alpha 100 nach langem Zögern dann doch meine erste DSLR geworden ist, dachte ich, ich bin nun zufrieden... tja...
Aber dier Verbesserungen zur alpha 700 entsprechen, wie ja scheinbar auch bei vielen Kollegen vor mir, meinen Wünschen. Besonders das neuintegrierte AF-Hilfslicht und 5 Bilder/s für brauchbare Sportaufnahmen sind in meinen Augen die wichtigsten Punkte... AF-Licht bringt natürlich nichts, wenn man eh einen externen Blitz besitzt, was bei mir jedoch noch nicht der Fall ist... (so kann ich das geld für den geplanten Blitz dann doch erstma zum alpha 700-Geld dazulegen =) Da ich Nachtaufnahmen eh bei ISO 100 mit langer Belichtung gemacht habe, finde ich die hohen ISO-Werte eh irgendwie zu futuristisch. Man muss keine Fußballer im Mondschein für einen Buchdruck ablichten... ![]() Das ist halt ein Luxus-Feature, das überhaupt erst mit dem Digitalen zeitalter zur debatte stand/steht, aber in meinen Augen noch nicht ausgereif ist... Die Utopischen Preise für Profikameras ergeben sich doch einzig und allein aus den besseren rauschärmeren Sensoren... ansonsten kommts auch nur aufs verwendete Objektiv an... kleiner Ausbruch, entschuldigt bitte ![]() Also, alpha 100 body (evtl + Objektiv) verkaufen und a700 (evtl + sal 16105) kaufen. Viele Grüße, FiBa =) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|