![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3111 |
|
Von "massentauglich" würde ich erst sprechen, wenn das erste Nicht-G SSM auf den Markt kommt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3112 | |
|
Zitat:
Was den Preis angeht... G wird sicher kein Low Budget Objektiv. Das das 70-200 aber anscheinend im Preis gesenkt wurde lässt vielleicht hoffen, das die SSMs bezahlbar werden. (und nein, ich äger mich nicht. Das SSM hat mir dafür den Sommer zu viel freude gemacht ![]() Sieht aber gut aus. Fokuslimiter, MF switch, Fokusstoptasten - genau wie das 70-200 (wenn auch anders angebracht). Nett. Das würdest du machen? Ich glaub ich könnt das nicht... das würde mich nur zu dummen Dingen treiben... schon die Themen hier zu lesen ist Grenzwertig.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3113 | ||
|
Zitat:
![]() Es ist ein neues Objektiv, dass es so ja wohl vorher bei Minolta nicht gegeben hat, und das ist doch mal wirklich ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Natürlich ist es kein besonders lichtstarkes G, aber vielleicht tut das ja dem Preis gut ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3114 |
|
Das neuen SSM wird sich am Nikon 70-300 VR und dem Canon Pendant 70-300 IS USM orientieren müssen!
Die bieten beide eine sehr ordentliche Leistung für ihr Geld - wenn es nicht auf absolute Lichtstärke ankommt! Von daher wundert mich ein wenig die G-Bezeichnung. Da könnte Sony m.E. ruhig ein wenig damit geizen... ![]()
![]() |
#3115 | |
|
Zitat:
Jein. Einerseits isses mein absolutes Lieblingsobjektiv, mir gefällt es auch besser als das Canon 70-200 2.8 L, aber andererseits wird es imho genauso übertrieben gehypted wie das Ofenrohr. Das liegt nichtmal an Kritikpunkten die ich habe, da hab ich nämlich bis auf das glatte Material der Geli keinen (und diese hab ich abgetaped, so das sie auch mit nassen/dreckigen Händen griffiger ist) oder an erwartungen die nicht erfüllt wurden (Bildqualität und Haptik sind wirklich ganz weit vorne), sondern einfach an diesem typischen Forengefühl, dass das SSM ein Heilmittel für alles ist, fast schon der heilige Gral unter den Objektiven. Genau wie beim Sigma 100-300 f4 und dem Ofenrohr kommt mir das was ich lese einfach alles ein Stück "too much" vor, verstehst? @wwjdo?: Absolut. Imho der Großes Ofenrohr nachfolger. Geändert von Somnium (07.09.2007 um 11:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3116 | |
|
Zitat:
verstehe schon... aber es ist halt was besonderes, nur wenn man zuviel darüber liest, erwartet man eventuell Wunder, die eintreten können ![]() Grüße
![]() |
![]() |
#3117 | |
|
Zitat:
Aber vielleicht wollte man mit dem neuen G auch eine Konkurrenz zum Canon L IS 4/70-200 schaffen und hat noch 100mm draufgelegt. Und vielleicht macht Sigma ja auch nochmal HSM für Sony - *träum* ![]()
Grüße Christian ![]() Geändert von pansono (07.09.2007 um 11:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3118 |
|
@baerlichkeit
Ich konnte leider noch nie eines testen (vielleicht auch besser so), ich muss das unbedingt mal für den Berliner Stammtisch anregen! ![]() Hallo, du wohnst doch quasi an der Quelle. Ich war vor ca. 3 Wochen in Berlin und dummerweise auch im Sony Center am Potzdamer Platz. Der nette Verkäufer hat mich alles testen lassen was da so in der Vitrine stand ![]() Gruß iffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3119 |
|
Oder Tamron macht bald HSM - ist gar nicht mehr so unwahrscheinlich
![]()
![]() |
#3120 | |
|
Zitat:
du wohnst doch quasi an der Quelle. Ich war vor ca. 3 Wochen in Berlin und dummerweise auch im Sony Center am Potzdamer Platz. Der nette Verkäufer hat mich alles testen lassen was da so in der Vitrine stand ![]() Gruß iffi[/QUOTE] Hörst du wohl auf mich auf dumme Gedanken zu bringen ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|