SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 14:36   #2711
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Für meinen Teil halte ich die LiveView für Marketingquatsch.
Ich auch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Handel genau nach so einem Feature verlangt.
Kurz vor dem Münchner Mini-Usertreffen war ich noch im Saturn. Dort konnte ich beobachten, wie eine Kundin eine DSLR-Kamera kaufen wollte. Sie hat die Canon D400 wie eine Kompaktknipse an weit ausgestreckten Armen von sich gehalten.

Klar, machen diese Leute mit LiveView auch keine besseren Fotos. Aber die Kameras lassen sich einfach besser verkaufen. Und an den DSLR wird halt besser verdient als an den Kompakten - auch beim Systemzubehör.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2007, 14:49   #2712
Elric

Zitat:
Eben, frei zitternd mit schwebender Kamera in den ausgestrecketen Armen werden es doch die besten Panoramen die wir je gesehen haben.
Wenn du ohne Stativ freihändig Panoramen schiessen willst musst du halt ein wenig Gefühl für die Überlappungen mitbringen. Kann ich dir jederzeit zeigen, ist kein großes Hexenwerk.
Für meinen Teil halte ich die LiveView für Marketingquatsch. Vielleicht sehen wir bei kommenden Kameras die GigaHertz Zahl der eingesetzten Prozessoren groß aufgedruckt?
Basti
Danke für Dein Angebot, vielleicht hätte ich noch die [IRONIE]-Tags bei meinem Posting setzen sollen.
Ich wollte nur beschreiben, was man noch so alles machen kann. Achja, und fertige Panoramen purzeln da auch nicht raus sondern man hat nach wie vor Einzelbilder die man noch stitchen muss....

Viele Grüße

Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 14:59   #2713
come_paglia

Zum Thema LifeView eine kleine Anekdote von einem Bekannten:

Da die family Nachwuchs bekommen hat, braucht es jetzt eine vernünftigere Kamera als so eine kompakte Knipse. Der Verkäufer in ich-weiß-nicht-welchem-Laden hat ihm dann den Floh mit LifeView ins Ohr gesetzt und er ist voll drauf angesprungen. Gesagt, getan, Oly gekauft, ausprobiert. Nach einigen Tagen frage ich ihn, wie er denn mit dem LifeView so zurecht kommt.

Nach einer gewissen Pause dann die Antwort: najaaaa, mit dem Lichteinfall ist das dann ja nicht mehr so dolle, und außerdem reagiert die Kamera dann so langsam; bis sie dann auslöst, ist das Lachen meiner Kleinen schon wieder weg.

LG, Hella
Alt 05.09.2007, 15:01   #2714
ila

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Nach einer gewissen Pause dann die Antwort: najaaaa, mit dem Lichteinfall ist das dann ja nicht mehr so dolle, und außerdem reagiert die Kamera dann so langsam; bis sie dann auslöst, ist das Lachen meiner Kleinen schon wieder weg.
Da fühlen sich doch Digiknipsen-Umsteiger wie zu hause.
ila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:03   #2715
harumpel

Der beste Live-View den ich je erlebt habe, ist der Sucher der 7D. Schade dass ich meine durch die Sony Alpha ersetzen musste, sie war ein sehr inspirierendes Instrument
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2007, 15:12   #2716
cabal

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Zum Thema LifeView eine kleine Anekdote von einem Bekannten:

Da die family Nachwuchs bekommen hat, braucht es jetzt eine vernünftigere Kamera als so eine kompakte Knipse. Der Verkäufer in ich-weiß-nicht-welchem-Laden hat ihm dann den Floh mit LifeView ins Ohr gesetzt und er ist voll drauf angesprungen. Gesagt, getan, Oly gekauft, ausprobiert. Nach einigen Tagen frage ich ihn, wie er denn mit dem LifeView so zurecht kommt.

LG, Hella
das klingt nach einer Oly 330?? inzwischen ists glaube ich nicht mehr so schlimm bei der aktuellsten live-view technik
Also die 3000 schaffen wir heute doch noch oder???
Alt 05.09.2007, 15:14   #2717
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
Der beste Live-View den ich je erlebt habe, ist der Sucher der 7D.
und wenn ich mir Deine Linsen anschaue, weiß ich auch warum....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:22   #2718
Somnium

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
Der beste Live-View den ich je erlebt habe, ist der Sucher der 7D.
Dann hast du wohl nie ne analoge SLR besessen.. selbst die olle Porst die ich habe bringt mich da zum weinen wenn ich danach in die 7D schaue, die in dieser Beziehung nun wirklich nicht viel besser als die Alpha ist.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:23   #2719
jottlieb

Zitat:
Für meinen Teil halte ich die LiveView für Marketingquatsch.
Bei Fotos vom Stativ aus, besonders in Bodennähe oder bei Überkopffotos schaue ich neidisch auf die Leute, die ein dreh- und schwenkbares Display mit Liveview haben.
Ich würde ihn zwar nicht oft nutzen, aber wenn ich hätte, wäre ich in vielen Situationen sehr froh, nicht im Dreck liegen zu dürfen oder mich verrenken zu müssen.
Alt 05.09.2007, 15:26   #2720
4Norbert

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
:
Ich würde ihn zwar nicht oft nutzen, aber wenn ich hätte, wäre ich in vielen Situationen sehr froh, nicht im Dreck liegen zu dürfen oder mich verrenken zu müssen.
Ohne Fleiß kein Preis
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln