Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 12:28   #2251
mic2908

Man mag Sony zugute halten, das man 2006 nur mit einem Modell und nur knapp 6 Monate auf dem Markt war.

Wenn ich richtig gerechnet habe, entspricht der Anzahl der verkauften Alphas etwa 13% der verkauften Canonmodelle. Leider habe ich nichts gefunden, wieviel das Profimodell von Canon an den Stueckzahlen ausmacht .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2007, 12:32   #2252
Sebastian W.

Wenn Canon fast zehn Mal so viele DSLRs absetzt wie Sony, so müsste nur jedes zehnte ein Profimodell sein. Ich fürchte, selbst wenn man den Bierfaktor aus der Aussage des Kumpels herausrechnet, steht Sony in diesem Vergleich noch nicht wirklich super da. Es ist allerdings ein unfairer Vergleich.

Vergleicht man aber die 400D-Verkäufe mit den Alpha-100-Verkäufen, so dürfte es schon um einiges besser aussehen, denn die Alpha ist nicht unattraktiv.

Gegen eine 40D so wie sie angekündigt ist, muss Sony aber viel bieten um eine Alternative sein zu können. Allein der 9fach-Kreuz-Autofokussensor wie auch Pentax ihn bietet legt die Messlatte höher. Auch Nikon wird mitziehen müssen.
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 13:02   #2253
rmaa-ismng
Gesperrt

Frage: Wieviele AF- Kreuzsensoren haben die die 400D und die 30D von Canon???
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 13:09   #2254
Sebastian W.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Frage: Wieviele AF- Kreuzsensoren haben die die 400D und die 30D von Canon???
30D und 400D müssten einen Kreuzsensor in der Mitte haben.
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 15:47   #2255
Fishmobber

Ich warte selber und wenn nicht seit wann weiss Ich so viel über die neuen Modelle geschrieben worden wär ,einem Leistungssprung nach vorn ,crop 1.25 oder bis Vollformat ,dann ständ wahrscheinlich auch schon eine Alpha hier !
So wie es jetzt ist keine offizielle Info halbwissen eine unsicherheit das das Minolta Bajonet weiterleben wird gepaart mit der Übermacht von Canon kann und will ich mir einfach kein "Auslaufmodell" kaufen
Die jetzige Alpha ist eine schöne preiswerte Kamera aber mit den Topmodellen aus dem Hause Canon kann sie in keiner Beziehung mithalten !
Also kurz gesagt Sony macht sich mit seinen angekündigten Modellen selbst Konkurrenz

Ich bin mir sicher das ich nicht als einziger so Denke
G A
Fishmobber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2007, 15:52   #2256
Art

Zitat:
Zitat von Sebastian W. Beitrag anzeigen
Allein der 9fach-Kreuz-Autofokussensor wie auch Pentax ihn bietet legt die Messlatte höher. Auch Nikon wird mitziehen müssen.
Was ist denn das Besondere an so einem Kreuzsensor? Der Autofokus arbeitet doch mit allen Sensoren im Blickfeld???

Viele Grüße,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 15:58   #2257
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Fishmobber
Die jetzige Alpha ist eine schöne preiswerte Kamera aber mit den Topmodellen aus dem Hause Canon kann sie in keiner Beziehung mithalten !
Also kurz gesagt Sony macht sich mit seinen angekündigten Modellen selbst Konkurrenz
Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber ich verstehe Dein Posting ehrlich gesagt nicht. Grade weil die 100 ja nur ein "Übergangsmodell" war und ist, das gottlob schnell genug da war um wenigsten EIN Gehäuse aktuell anbieten zu können, ist es ja entscheidend, dass jetzt größere Modelle für die Zielgruppen kommen, denen die 100 zu wenig bietet (ich sag nur Blitzanlagen, Hochkantnutzung). Insofern ist mir nicht klar, wieso sich Sony dann mit den neuen Modellen selbst Konkurrenz macht, vielmehr ist es doch nötig für Einsteiger, ambitionierte Semis und für Profis eine Modellschiene zu haben.

Oder kapiere ich hier etwas nicht

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 16:16   #2258
dbhh

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Man muss sich bei sowas dann aber auch die Zahlen vor Augen führen. Sony mag Nummer 3 sein, aber das mit gerade mal 6,2%. Canon hat immer noch fast 50% der Verkäufe, da ist die Aussage, dass ähnlich viele Canon 1d verkauft wurden (oder werden könnten) wie Sony Alphas gar nicht so unrealistisch.
Stimmt. Darauf weise ich auch immer hin, z.B. wenn jemand orakelt, das SONY die Spitzenposition erklimmen wird :

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Na na na, bis dahin ists noch ein weiter Weg. Für SONY wäre es schon ein großer Sprung wenn
+ ab jetzt die Produktzyklen marktüblich wären (...)
+ die absoluten Verkaufszahlen zu Platz 2 dramatisch angenähert werden
Wenn dies duch gute Innovationen passiert (z.B. den nun mal "gefühlt besseren USM/SSM/HSM-AF" nicht weiter als Infektionsherd betrachten, Sensor-Technologie mit größerem Dichte-/Kontrastumfang), lässt sich das schön plakativ darstellen und bewerben.
Die Zeit der Dribbelschritte (1.Zusammenarbeit mit KoMi, 2.Übernahme KoMi, 3.a100 und dann nix mehr) muss vorbei sein.
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
+ man in allen drei Zielmärkten präsent ist (Consumer, Amateur, Profi)Gruß
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
(...) vielmehr ist es doch nötig für Einsteiger, ambitionierte Semis und für Profis eine Modellschiene zu haben. (...)
Somit stimm ich auch PeterHadTrapp zu.

Geändert von dbhh (21.08.2007 um 16:54 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 16:20   #2259
dbhh

Zitat:
Zitat von Art Beitrag anzeigen
Was ist denn das Besondere an so einem Kreuzsensor? Der Autofokus arbeitet doch mit allen Sensoren im Blickfeld???
Viele Grüße,
Art
Er erhöht in ungünstigen Situationen die Trefferquote, z.B. sehr viele geometrische Linien im AF-Zielfeld. Siehe Handbuch "wann klappt es nicht mit dem AF, wie können Sie das vermeiden?". Er misst halt nicht nur auf _einer_ Ebene, wie die revolutionäre, aber dann doch hilflose 9000AF. Ich denke da an ein MINOLTA-Handbuch mit dem Beispiel einer Häuserfassade mit lauter senkrechen Linien.
Gruß
Alt 21.08.2007, 16:26   #2260
Elric

Stellt euch doch mal die Frage für welche Kamara(-klasse) die ganzen teuren neuen Edeloptiken gedacht sind. Für die 100? Oder gar D5D/D7D?
Das man sie da verwenden kann ist sicherlich ein schöner Nebeneffekt aber ich denke nicht, dass das die Zielklasse ist...

Just my 2 cents...

Elric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln