![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Florian!
Also ich freu mich ja für Dich, dass Du Dich freust ... aber bei Ansicht der Großansicht hab ich gerade überlegt, dass ich vergleichbares (bei ähnlichem Motiv unter vergleichbaren Bedingungen) mit dem Ofenröhrchen bei Offenblende auch als Ergebnis bekommen könnte. Bei Gelegenheit werde ich das mal testen. Was mir auffiel war, dass auf dem Lätzchen mehr Schärfe liegt als auf den Augen. Worauf hast Du denn fokussiert? LG Mikosch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Poste es dann bitte gut sichtbar, der Vergleich interessiert mich, seit ich mein erstes Ofenrohr hatte
![]() Zitat:
![]() Wobei ich erst auf die Augen Focussiert und dann geschwenkt habe, was die Software natürlich nicht weiß. Bist du aber sicher, dass hier nicht nur der Schein des detailreichen Lätzchens trügt? Bedenkt man, dass ich leicht erhöht saß, so könnte die Schärfeebene durchaus durch Lätzchen und Gesicht gehen...
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Vergleichs interessiert mich auch. Bei der Schärfe vielleicht, wer weiss... (obwohl ich auch das bezweifele). Aber das Bild hängt ja nicht nur an der Schärfe, auch die Unschärfe ist eine wichtige Sache. Das Bokeh des Canon ist schon nicht übel, das vom Ofenröhrchen ist eigentlich ziemlich grausig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, ein bezahlbares 70-200/4 von Sony hätte ich auch gerne. Preislich so um 1000 Euro angesiedelt und die Welt wäre wieder in Ordnung
![]() Aber warten wir mal ab.... See ya, Maic.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wir wollen doch nicht schon wieder hinter Canon zurückbleiben ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Achtung - es handelt sich um einen 100%-Crop. Sicher: eine kreisrunde Blende würde der Bokeh-Qualität auch guttun, aber so schlecht ist das auch nicht, oder? Man erkennt auch, dass die Schärfe sehr gut ist, allerdings bei Blende 5,6! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |