Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fokussiereigenheiten A100 vs. 5 und 7D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2007, 17:57   #9
Kalle_KG3

Alpha 100

Hi,
Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
...
Ich habe meine D7D ein knappes halbes Jahr fast ausschließlich mit einem 18-200 von Tamron im AF-A Modus betrieben und dabei nie festgestellt daß eine Bewegung erkannt und verfolgt wurde...

...
Liegt es also wirklich am Objektiv ? Oder an der besseren Lichtstärke und somit einer verfrühten Erkennung einer Bewegung durch Unschärfe ?
Ich weiß es nicht. Aber vielleicht testest du mal ein anderes Objektiv !?...
ja, ich habe ein anderes Objektiv getestet (KoMi 35-105) und die gleichen Schwierigkeiten gehabt.

ABER: ich glaube ich habe es jetzt. Seitdem in einem anderen Thread hier ein ähnliches Problem diskutiert wurde und ich einen Tipp bekam, habe ich meine Einstellungen verändert und verzichte auf AF-A.

Denn ich glaube, dass meine Sony in bestimmten Situationen nicht erkennt, dass sie AF-C nutzen soll und in AF-S verharrt. So ist nun AF-C auf Auslöser und AF-S liegt ja zwangsläufig auf dem "Daumen"-AF rechts neben Display...

Nun werde ich mal weiter testen
Galerie bei gerd-ewald.de
Kalle_KG3 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln