Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Porträt Michaela

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 21:56   #6
stehar

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Hi Steffen,

Lass mich mal raten: Das Bild entstand bei einer längeren Studiosession mit geplantem Lichtaufbau, exakt für dieses Bild millimetergenau komponierter Pose / Kopfhaltung vielleicht in einem Moment, in dem sich das Model noch nicht oder nicht mehr wohlgefühlt hat, vielleicht auch müde - auf jeden Fall scheint Michaela etwas genervt ?
@Manni: ich muss ziemlich lachen... Sorry! Aber das Bild entstand, weil ich unbedingt mal endlich meine Blitze probieren wollte. Und natürlich war wirklich alles genauestens ausgeleuchtet... (bis auf die Reflexe in den Augen eben). Und ja, das Model war genervt weil ich eben mit dem Licht rumbaute und ziemlich beschäftigt tat.

Nee im Ernst: es war sehr spät abends und ich fragte, ob sie noch Lust auf Bilder hat. Und ja sie hatte Lust. Und auch ja, es war wirklich so gewollt. Es war nicht das Ziel hier ein Lachen oder einen traurigen Blick zu erzeugen. Ganz im Gegenteil. Es sollte was melancholisches oder irgendwie nachdenkliches und auch distanziertes entstehen. (so genau kann ich das gar nicht sagen, bloss lachen sollte eben nicht sein).

Wir werden also noch ein bischen am Eindruck arbeiten. Und durch die Bearbeitung sollte auch eine gewisse Kühle und Distanziertheit rauskommen.

Ich bedanke mich bei allen super ganz herzlich für die Kommentare. Ich werde bald mal wieder was reinstellen. Ich bringe Euch noch zu den Menschen. Weil ich krieg das mit den Blumen nicht so hin.

Gruß,
Steffen.
stehar ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln