SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wechseln oder nicht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 08:13   #11
rmaa-ismng
Gesperrt

Na ja, aber ob das dforum jetzt der richtige Platz ist um Dir Bilder anzuschauen.
Da sind wirklich teilweise sehr professionelle Ergebnisse zu sehen.

Ganz klar das man da denkt das es an der Kamera liegt. Ist aber leider nicht so.
Im dforum sind glaub ich ne ganze Menge wirklich guter Profis zu Gange.
Da ist die Ausbeute an wirklichen Klasse Bildern sehr hoch.

Aber ich verstehe ja Deine Gedankenspiele. Mich treibts ja auch ständig um mit solchen Gedanken. Bloss denke ich des öfteren an Nikon. Die D200 ist schon superb.

EDIT: Trotz allem ist der Zeitpunkt jetzt zu wechseln verkehrt. Warte erst mal ab was sich in den nächsten drei Monaten tut. Dann kannst immer noch wechseln.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2007, 10:03   #12
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Hallo,
mir wurden 2 Eos 20D angeboten mit jeweils unter 8000 Auslösungen für max 550€.
Jetzt überlege ich ob ich nicht doch wechseln soll.
Meine momentanen Gründe, der AF der 7D und das ewige wann kommt die neue Sony.
Auch das ich momentan etwas skeptisch bin ob der Nachfolger das bringt was sich alle erhoffen.
Also frage an alle die gewechselt haben ob sie es bereut haben (jetzt mal abgesehen von der Bedienung der 7D )
Ich würde sofort wechseln, schon alleine wegen der besseren Bilder. Cannot ist ja deswegen Marktführer. Geh spielen....
Auf alle Fälle würde ich als KoMiker die nächsten zwei Monate abwarten. Lies dir den letzten Satz von Rons letztem Posting sehr genau durch!

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:24   #13
ChrisA

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Canon ist eine absolute Topmarke was die Kameras angeht. Da geht kein Weg dran vorbei.
Das heißt, ich bin gezwungen, mir früher oder später auch Canon-Kameras zu kaufen? oO

Ich würde jetzt nichts übers Knie brechen, die neuen Sonys werden sehr bald erscheinen.
Eines Deiner Argumente ist der Preis des 1,4/85. Wenn Du aber schon eine gebrauchte DSLR in Betracht ziehst, warum dann kein gebrauchtes 1,4/85? Ab 550 Euro sollte man dabei sein. Zudem ist f/1,4 ist f/1,4 ist f/1,4. :)

Edit: Die Äußerungen zum 85er kamen von eiq, nicht von Dir. Ich sollte genauer lesen. oO

Viele Grüße,
Chris

Geändert von ChrisA (27.07.2007 um 10:28 Uhr)
ChrisA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:30   #14
eiq

@ChrisA
Die meiner Berechnung zugrunde liegenden Preise sind (für die Minoltaobjektive) - leider - ausnahmslos Gebrauchtpreise.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 11:13   #15
wutzel

Themenersteller

Hallo,
ich wollte jetzt nicht behaupten das man automatisch mit einer Canon die besseren Bilder macht! (im übrigen habe ich nicht im D-Forum Bilder geschaut).

Heute war ich mal im örtlichen Blödmarkt und habe mal die 30D begrabbelt und finde sie nicht übel (Sucher etwas schlechter, Bedienung naja gewöhnungsbedürftig, AF für mich Welten),
selbst das Sigma 80-400 vorn dran war rein vom Fokussieren gut.

Ebenfalls hatten die Alphas mit dem Zeiss 135 , 80-200SSM und 300SSM (7000€ ) und die sind auch nicht schlecht.
Aber gerade das 80-200 und dessen Preis sind natürlich etwas was mich zum wechseln anregt denn beim Preis des Canon EF 70-200mm 2.8 L IS USM hängt ja die 30D fast schon kostenlos hinten dran.

Was mich etwas nachdenklich stimmt ist das ich halt auch ein Sigma 70-210 mit HSM kaufen kann.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2007, 14:23   #16
wwjdo?

Daniel,

das willl gut überlegt sein!

Mir rauscht die alpha eigentlich auch ein wenig zu viel und ich hoffe, dass der D7 Nachfolger sowohl vom Sucher als auch vom Rauschverhalten nochmal deutlich zulegt!

Aber wie Ron schon gesagt hat, wechseln kann man immer noch und wenn Sony einen großen Wurf landert, ärgerst du dich vielleicht im Nachhinein, das Handtuch zu früh geschmissen zu haben...
Alt 27.07.2007, 14:50   #17
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Daniel,

das willl gut überlegt sein!

Mir rauscht die alpha eigentlich auch ein wenig zu viel und ich hoffe, dass der D7 Nachfolger sowohl vom Sucher als auch vom Rauschverhalten nochmal deutlich zulegt!

Aber wie Ron schon gesagt hat, wechseln kann man immer noch und wenn Sony einen großen Wurf landert, ärgerst du dich vielleicht im Nachhinein, das Handtuch zu früh geschmissen zu haben...
Was heisst so früh das handtuch geschmissen? Ich überlege schon länger.
Ausserdem wir die neue Sony wohl mindestens 1200€ kosten (wahrscheinlich eher mehr), und das ist mir fast schon zu teuer und ich habe höchstwahrscheinlich noch immer keine HSM Objektive. Mhm schwierig das ganze, evtl hohle ich mir die 20D und ein Objektiv und wenn ich zufrieden bin dann werde ich wechseln.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 15:25   #18
Schtorsch

So würd ich das auch machen. Was soll das Warten? Sicher werden neuere Kameras auch wieder Vorteile haben. Das liegt an Lauf der Dinge, an der Entwicklung der Technik. Aber noch weiß niemand ob und wann die neue Sony kommt. Und keiner weiß, was die wirklich kann. Und wie gut sie es kann. Und der Preis ist auch so eine Sache. Hab ja selber diese Gedanken durch - warte ich nun und bleibe der Gemeinde treu?! Ich hab mich dagegen entschieden. Erstens hab ich kaum KoMi-Zubehör (hatte nur den Fernauslöser und CF-Karten - der Rest wäre sowieso unbrauchbar gewesen, da Umstieg von Dimage) und zweitens kostet eben eine neue Kamera wieder den Vollpreis. Und wenns nur 3 Monate sind - aber solange warten... Also bin ich zu meiner Liebe gewechselt und bereue es nicht. Egal was Sony nun macht oder wie toll das Ding nun wird. Punkt. Bringt ja auch nix. Man kann nicht immer nur das Neueste und Beste haben.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 15:46   #19
cartoon11

Zitat:
Was heisst so früh das handtuch geschmissen? Ich überlege schon länger.
Ausserdem wir die neue Sony wohl mindestens 1200€ kosten (wahrscheinlich eher mehr), und das ist mir fast schon zu teuer und ich habe höchstwahrscheinlich noch immer keine HSM Objektive. Mhm schwierig das ganze, evtl hohle ich mir die 20D und ein Objektiv und wenn ich zufrieden bin dann werde ich wechseln.
Ich werde auch langsam kribbelig...
Der 30D Body ist in der Schweiz im Preis auf umgerechnet etwa 690€ gesunken - evt. wage ich den Sprung auch mal rüber
Verlieren kann man nicht viel, da bei online Auktionen im Moment oft fast der Neupreis bezahlt wird...
cartoon11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 17:18   #20
Roland_Deschain

Zitat:

Was mich etwas nachdenklich stimmt ist das ich halt auch ein Sigma 70-210 mit HSM kaufen kann.
Allem anderen werde ich nicht widersprechen, aber das Sigma braucht Dich nicht nachdenklich machen. Ich hatte es an einer 20D und an der D7D und der HSM-AF ist bei diesem Objektiv keinen Deut schneller als der Stangen-AF der D7D. Nur leiser.

Davon ab ist Sigma-Canon eine ganz andere Geschichte als Sigma-KoMi. Das heißgeliebte Forentele z.B. ist bei den meisten Canonians als Katastrophe verschrien.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wechseln oder nicht?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln