![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Na ja, aber ob das dforum jetzt der richtige Platz ist um Dir Bilder anzuschauen.
Da sind wirklich teilweise sehr professionelle Ergebnisse zu sehen. Ganz klar das man da denkt das es an der Kamera liegt. Ist aber leider nicht so. Im dforum sind glaub ich ne ganze Menge wirklich guter Profis zu Gange. Da ist die Ausbeute an wirklichen Klasse Bildern sehr hoch. Aber ich verstehe ja Deine Gedankenspiele. Mich treibts ja auch ständig um mit solchen Gedanken. Bloss denke ich des öfteren an Nikon. Die D200 ist schon superb. EDIT: Trotz allem ist der Zeitpunkt jetzt zu wechseln verkehrt. Warte erst mal ab was sich in den nächsten drei Monaten tut. Dann kannst immer noch wechseln. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Auf alle Fälle würde ich als KoMiker die nächsten zwei Monate abwarten. Lies dir den letzten Satz von Rons letztem Posting sehr genau durch!
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich würde jetzt nichts übers Knie brechen, die neuen Sonys werden sehr bald erscheinen. Eines Deiner Argumente ist der Preis des 1,4/85. Wenn Du aber schon eine gebrauchte DSLR in Betracht ziehst, warum dann kein gebrauchtes 1,4/85? Ab 550 Euro sollte man dabei sein. Zudem ist f/1,4 ist f/1,4 ist f/1,4. :) Edit: Die Äußerungen zum 85er kamen von eiq, nicht von Dir. Ich sollte genauer lesen. oO Viele Grüße, Chris
Portfolio Geändert von ChrisA (27.07.2007 um 10:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@ChrisA
Die meiner Berechnung zugrunde liegenden Preise sind (für die Minoltaobjektive) - leider - ausnahmslos Gebrauchtpreise. Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich wollte jetzt nicht behaupten das man automatisch mit einer Canon die besseren Bilder macht! (im übrigen habe ich nicht im D-Forum Bilder geschaut). Heute war ich mal im örtlichen Blödmarkt und habe mal die 30D begrabbelt und finde sie nicht übel (Sucher etwas schlechter, Bedienung naja gewöhnungsbedürftig, AF für mich Welten), selbst das Sigma 80-400 vorn dran war rein vom Fokussieren gut. Ebenfalls hatten die Alphas mit dem Zeiss 135 , 80-200SSM und 300SSM (7000€ ![]() Aber gerade das 80-200 und dessen Preis sind natürlich etwas was mich zum wechseln anregt denn beim Preis des Canon EF 70-200mm 2.8 L IS USM hängt ja die 30D fast schon kostenlos hinten dran. Was mich etwas nachdenklich stimmt ist das ich halt auch ein Sigma 70-210 mit HSM kaufen kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Daniel,
das willl gut überlegt sein! Mir rauscht die alpha eigentlich auch ein wenig zu viel und ich hoffe, dass der D7 Nachfolger sowohl vom Sucher als auch vom Rauschverhalten nochmal deutlich zulegt! Aber wie Ron schon gesagt hat, wechseln kann man immer noch und wenn Sony einen großen Wurf landert, ärgerst du dich vielleicht im Nachhinein, das Handtuch zu früh geschmissen zu haben...
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ausserdem wir die neue Sony wohl mindestens 1200€ kosten (wahrscheinlich eher mehr), und das ist mir fast schon zu teuer und ich habe höchstwahrscheinlich noch immer keine HSM Objektive. Mhm schwierig das ganze, evtl hohle ich mir die 20D und ein Objektiv und wenn ich zufrieden bin dann werde ich wechseln. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
So würd ich das auch machen. Was soll das Warten? Sicher werden neuere Kameras auch wieder Vorteile haben. Das liegt an Lauf der Dinge, an der Entwicklung der Technik. Aber noch weiß niemand ob und wann die neue Sony kommt. Und keiner weiß, was die wirklich kann. Und wie gut sie es kann. Und der Preis ist auch so eine Sache. Hab ja selber diese Gedanken durch - warte ich nun und bleibe der Gemeinde treu?! Ich hab mich dagegen entschieden. Erstens hab ich kaum KoMi-Zubehör (hatte nur den Fernauslöser und CF-Karten - der Rest wäre sowieso unbrauchbar gewesen, da Umstieg von Dimage) und zweitens kostet eben eine neue Kamera wieder den Vollpreis. Und wenns nur 3 Monate sind - aber solange warten...
![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Der 30D Body ist in der Schweiz im Preis auf umgerechnet etwa 690€ gesunken - evt. wage ich den Sprung auch mal rüber ![]() Verlieren kann man nicht viel, da bei online Auktionen im Moment oft fast der Neupreis bezahlt wird... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Davon ab ist Sigma-Canon eine ganz andere Geschichte als Sigma-KoMi. Das heißgeliebte Forentele z.B. ist bei den meisten Canonians als Katastrophe verschrien. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|