![]() |
Wechseln oder nicht?
Hallo,
mir wurden 2 Eos 20D angeboten mit jeweils unter 8000 Auslösungen für max 550€. Jetzt überlege ich ob ich nicht doch wechseln soll. Meine momentanen Gründe, der AF der 7D und das ewige wann kommt die neue Sony. Auch das ich momentan etwas skeptisch bin ob der Nachfolger das bringt was sich alle erhoffen. Also frage an alle die gewechselt haben ob sie es bereut haben (jetzt mal abgesehen von der Bedienung der 7D :)) |
JA SOFORT, das spart Nerven
Wenn Du mit dem AF der 7D nicht leben kannst sofort wechseln. Dann ist es egal was gerade verramscht wird. Wechseln wechseln wechseln.
In allen anderen Fällen zurücklehen, den ewig ungeduldigen Skeptiker beim wechseln zuschauen, schicke Fotos machen, und im Januar mal schauen was in den Regalen neues steht. Ulli |
Zitat:
Ich bin zwar kein ewiger Skeptiker aber ich denke nicht das sich da so viel tut. Ok sicher mehr Megapixel und besserer AF sollten drin sein aber beim Ultraschallantrieb habe ich da so meine Zweifel. Desweiteren schaue ich mir öfter bilder von Canonusern an und frage mich wie bekommen die das so hin, evtl. bin ich auch nur inkompetent. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ulli |
Ja, die Canons sind schon nicht schlecht! Schnell und präzise. Preisstabil und sicher auch qualitativ ganz vorne dabei (von Ausnahmen mal abgesehen...).
Letztlich ist es die persönliche Vorliebe. Was gefällt mir, worauf möchte ich Wert legen. Da hat so jedes System seine Vor- und Nachteile... Solange man keinen großen Objektivpark hat, ist Wechseln ja auch problemlos - vom Geld evtl. mal abgesehen... :D PS: Wenn der Koenigsteiner (oder sonst ein Dresdner) das liest... :? Die lachen sich ins Fäustchen... Wo ich doch sonst immer der Canonkritiker bin... :shock: Aber die wissen ja, wie ich es meine... :D |
Ich habe mich nach kurzem Durchrechnen der Anschaffungskosten meiner Wunschobjektive (28mm, 85mm, 200mm) langfristig für den Wechsel zur 30D entschieden. Nach dem Erscheinen der 40D sollte die ja noch günstiger zu haben sein, aber schon jetzt bekommt man junge Gebrauchte (kommt für mich durchaus in Frage) mit Batteriegriff und etwas Zubehör für um 800 Euro.
Wenn es bei KoMi/Sony ein für mich erschwingliches 85er gäbe (muss ja keins mit 1,4 sein, 1,8 oder 2,0 reicht mir), würde ich nicht wirklich wechseln wollen, auch wenn mich der AF meiner 7D so manches Mal in den Wahnsinn treibt. Aber seit ich die Mattscheibe vom Typ M drin habe, kann ich meist schnell manuell den Fokus retten, um doch noch das gewünschte Bild zu bekommen. Canon ist mir nicht wirklich sympathisch, aber ich glaube damit kann ich leben, solange ich dafür ein paar hundert Euro mehr auf dem Konto habe. ;) Gruß, eiq |
Canon ist eine absolute Topmarke was die Kameras angeht. Da geht kein Weg dran vorbei.
Wenn man es denn kann, kann man damit sogar besser fotografieren...! :top: |
Zitat:
jaja der Dani und das leidige Canon Thema, aber je mehr Bilder ich sehe umsomehr gefällt mir die Eos. Am Grundverständniss zur DSLR denke ich mangelt es mir nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |