Meine Mutter (77

) kegelt seit 30 Jahren in einem "wilden" Damenkegelverein. Vor 10 Jahren stieg eine Mitkegelerin aus, weil sie sich mit einer Person gezofft hatte. Diese Mitkeglerin (und Nacbarin meiner Mutter) steht jetzt seit 10 Jahren verbittert hinter der Gardine wenn meine Mutter zum Kegeln abgeholt wird. Wie kann man sich nur selber so den Spaß verderben, weil man nicht bereit ist mal über seinen Schatten zu springen?
Vor 12 Jahren spielte ich als Torwart in einer Fußballmannschaft. Wir hatten eine tolle Truppe und auch wenn der sportliche Erfog zu wünschen übrig ließ, hatten wir einen Mordsspaß. Eines Tages warb unser Trainer einen anderen Torwart von einem anderen Verein ab. Ohne mein Wissen natürlich. Was soll ich sagen, der Neue war klar besser als ich. Ich trat ins zweite Glied zurück und spielte als rechter Verteidiger weiter. In der Vereinskneipe wurde ich sofort von Leuten angesprochen, wie ich denn da noch weiter spielen könnte, wo man mich doch so "abserviert" hätte. Ich hab nur gelacht und hatte noch vier Jahre viel Spaß auf dem Fußballplatz.
Rainer