![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Aber nun nimmt der Thread ja doch noch eine sinnvolle Wendung: Es ist einfach ärgerlich, wenn's gerade viele Fotos am Stück zu machen gibt, und mittendrin ist die Karte voll. Also lieber mal 'ne Karte wechseln, auch wenn sie erst halb voll ist. Und damit das nicht vier mal am selben Abend sein muß, sind 2x4 oder 2x8 GB schon recht sinnvoll (bei 'ner D7D) und bei 'ner ![]() Wer möchte, kann ja drei 8er auch ca. alle 2GB im Ring wechseln (nämlich wenn's die Situation gerade erlaubt). Wenn dann eine ausfällt, fehlen nur zwischen drin immer mal wieder Fotos und nicht gleich das gesamte erste Drittel. PS: 8er haben auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (18.06.2007 um 22:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Aber was hat die Ehefrau eines Users - egal, ob Chinesin, Mongolin, Eskimo, Aborigin - hier mit diesem Thread über "Monsterkarten" zu tun??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Da wir das nun auch besprochen haben: Zurück zum Thema bitte, den Rest per PN oder Mail. Danke.
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Möchtest Du das wirklich sein???
![]() Zitat:
Halte das "rochieren" der Karten untereinander auch für etwas unpraktikabel. See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Die meisten nutzen nicht den USB-Anschluss der Kamera, sondern einen externen Cardreader. Ich persönlich sehe auch keinen Sinn in einer größeren Karte als 4GB. Auf diese bekommen ich gut 320 Bilder (RAW-Jpg) und wenn es ein paar mehr werden sollten hab ich noch 4x 1GB dabei und damit bin ich bisher immer über den Tag gekommen. Und wenn ich weiss, dass ich sicher ehr Bilder machen werde, bevor ich die Chance habe die Karten auszulesen, habe ich mein Notebook dabei. Angst vor einem Defekt habe ich auch nicht. 1. Ist mir noch keine defekte Karte untergekommen, abgesehen von einem unfreiwillig erworbenen Plagiat und 2. wäre es zwar sehr ärgerlich, aber ich verdiene nicht mein Geld damit! Und ob ich nun Bilder einer 1, 2, 4 oer 16 GB-Karte verliere ist ein gleichermassen bescheidenes Gefühl. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Richtig ! Ich benutze auch nur einen Cardreader und von wegen, Karte zwischendurch wechseln, ist mir persönlich zu lässtig und wenn ich wechseln würde und, angenommen eine der Karten gibt den Geist auf, kann es genauso gut passieren, dass dann gerade die wichtigsten Bilder fort sind und wie auch schon von anderer Seite mehrfach erwähnt, mir ist noch nie eine Karte kaputt gegangen. Es ist ja nicht so, dass ich keine Karte zum wechseln habe, ich habe: 2x2GB; 2x4GB; 6GB + 16GB und ich denke mal, dass ich damit genug habe, selbst wenn eine 12MP Kamera von SONY kommen sollte
![]() ![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich finde diesen Thread hier im Zubehör umso fehlplatzierter, je länger er wird.
Bislang wissen wir nichts weiter als dass du uns erzählen wolltest dass du eine tolle neue Karte hast und welche wichtigen Menschen du damit fotografieren durftest. Wobei ich speziell bei DJ Tommek jetzt noch nur einen Gedanken hege: ![]() ![]() ![]() Keiner will dir deine Karte ausreden, wozu auch, ich denke leisten können wir sie uns alle, also warum damit so sinnfrei rumprahlen???? Zeig lieber endlich Bilder ![]() ![]()
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Der einzige Unterschied zu Kamera ist, dass man dieses Gehäuse schnell und mit geringen Kosten selber austauschen kann. Gruß Elric |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Moderator
|
Das liegt aber nicht am Threadersteller. Die unsachlichen OT Kommentare kamen von anderen Leuten. Ich finde die Diskussion über sinnvolle Nutzung von Speicherkarten sehr wohl im Zubehör am besten aufgehoben.
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |