Zitat:
Zitat von Tom
Das ändert jedoch nicht daran, daß nur der in der Auflösung stark reduzierte Thumbnail angezeigt wird
|
Vielleich befinde ich mich hier im falschen Märchen, ich kenne keine Alpha und keine Dynax..die Alpha hatte ich nur auf der Photokina mal zwischn meinen Pranken..
Sowohl bei meiner dImage F300 als auch bei der A200 werden kleine Vorschaubildchen nur in den Übersichten angezeigt, sobald ein Bild ausgewählt wird, erfolgt eine Pal-Konvertierung desselben.
Ich glaube nicht, dass Daumenkino geboten wird das wäre viel zu grobpixelig.
Da das Pal-Bild am Röhrenfernseher ziemlich matschig ausschaut vermute ich folgendes:
Das Monitorbild, welches auf der Rückseite angezeigt wird, kommt zur Anzeige. Das ist einerseits technisch sinnvoll, erklärt andererseits aber auch die relative Detailarmut und die Zunahme letzterer beim Reinzoomen, gesauso auch den qualitativen Vorsprung meinere A200 ggü. der F300. Meine Panasonic müsste demnach den Vogel abschießen, ich habe sie aber noch nie an eine Fernröhre angeschlossen.
Ein HDTV-Ausgang brächte da übrigens gar nichts, zumindest nicht bei den momentan eingesetzten Displays, oder er wäre mit einem deutlichen Mehraufwand beim Design der Firmware verbunden. Da wird nichts kommen, aber in einigen Jahren wird jeder Flachbildfernseher per USB oder Firewire digitales Bildmaterial wiedergeben können...