![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Die Regeln der deutschen Sprache sind sicherlich dazu gedacht auch angewandt zu werden. Jedoch sollten wir uns bewusst sein, WO wir uns hier befinden!
Wir sind nicht an einer deutschen Hochschule, wir sind auch nicht befasst mit einem Bewerbungsschreiben oder geschäftlich wichtigen Schreiben, sondern wir befinden uns hier in einem weltweit offenen Raum, in welchem die unterschiedlichsten Bildungsstände versammelt sind, um sich über ein gemeinsames Hobby, nämlich das Fotografieren, auszutauschen. Ich gebe Euch auch Recht, wenn ihr sagt, daß das Lesen deutlich angenehmer wird, sobald die Groß- und Kleinschreibung als auch die Interpunktion annähernd regelgerecht eingesetzt wird. So werden wir beispielsweise bei permanenter Kleinschreibung ohne Zeichensetzung sicherlich mal einen räuspernden Kommentar abgeben. Doch ein weiteres Einschreiten wird es hier nur in besonders eklatanten Fällen geben! Wem die Anwendung der orthografischen Regeln in diesem Forum bis ins allerkleinste Detail wichtiger ist, als der eigentliche Sinn, der ist hier sicher nicht richtig aufgehoben! Ein falsch gesetztes Apostroph, ein fehlendes Komma oder ein übergangenes Drücken der Shift-Taste ist hier im Forum sicher zu vernachlässigen. Und den Vergleich mit anderen Foren brauchen wir hier sicher nicht zu scheuen, oder? Also meine Bitte: Denkt einmal drüber nach, wo hier die Prioritäten liegen sollten. Danke! PS: Ob in den Beiträgen von termic, Schlaudenker, binbald oder mir: Bei jedem würden wir bei entsprechender Suche orthografische Verfehlungen finden!!! (hab ich schon ![]() Wer im Glashaus sitzt......... |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|