![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
"[...] und sagt es klar und angenehm, was erstens, zweitens, drittens käm'." (Wilhelm Busch) Endlich mal jemand, der Mut zur Wahrheit hat und nicht vor Weiß und dem "G" den Schwanz einzieht! ![]() ![]() ![]() Gruß Michael
![]() |
![]() |
#15 |
|
1000,00 € wäre für mich auch die absolute Schmerzgrenze. Immerhin hat man KEINE Garantie und ein Objektiv das schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
Andererseits habe ich bisher kein schnelleres Zoom-Objektiv (außer dem 70-200ssm) an meiner Kamera gehabt und es ist von der optischen Leistung her nach wie vor Sahne und merklich besser als aktuelle Konkurrenten wie das Sigma 70-200/2,8 EX, dessen Preis auch um die 1000 Euro liegt. PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Es gibt hier einen User, der Sigma 100-300, Minolta 70-200ss, Minolta 80-200HS und Sigma 70-200/2,8 EX besaß und auch direkt verglichen hat.
Den kenne ich persönlich und halte seine Aussagen für absolut verlässlich. Dessen Ergebnis lautete, dass die Offenblendleistung des Sigma etwas schwächer ist. PETER
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo,
die Maktisituation ist im Moment unberechenbar. Ich habe vor kurzem mein 300mm 4 HS in der Bucht verscherbelt und trotz TOp Zustand einen verhältnismäßig schlechten Preis erzielt! ![]() Eine Woche zuvor ging ein vergleichbares Objektiv für einige hundert Euro mehr weg. Noch ein Satz zur Verfügbarkeit schneller SSM Telezoom Linsen. Auch bei Pentax und Olympus sind die user zur Zeit in der Warteschleife. Angekümndigt ist zwar etwas aber verfügbar noch nichts. Wer wirklich sofort etwas braucht und nicht warten will bzw. kann, muss wohl oder übel ins Lager der zwei Großen abwandern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|