Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Günstiger weißer Riese Minolta 80-200mm/f2.8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 14:00   #11
oywind

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Warum sollte man auch für ein frontfokussierendes Tele mit langer Naheinstellgrenze und Schwächen am langen Ende einen solchen Betrag zahlen, wenn das Sony 2,8/70-200 APO SSM G verfügbar ist, all diese Nachteile behebt, den SSM und einige andere Vorteile zusätzlich mitbringt und nur ein paar Hundert Euro mehr kostet?
Ganz einfach, weil es das noch immer Wert ist!!!
oywind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2007, 14:16   #12
ChrisA

Zitat:
Zitat von oywind Beitrag anzeigen
Ganz einfach, weil es das noch immer Wert ist!!!
Vielleicht die Hälfte, da gehe ich mit. ;)

Chris
Alt 21.05.2007, 14:27   #13
oywind

Zitat:
Vielleicht die Hälfte, da gehe ich mit.

Chris
Ja, natürlich, ich denke 1000 Euronen ist es alleweil noch wert. Vielleicht auch 1200, wenn es in ganz gutem Zustand (optisch und technisch) ist.
Alt 21.05.2007, 14:31   #14
Manticore

Zitat:
Warum sollte man auch für ein frontfokussierendes Tele mit langer Naheinstellgrenze und Schwächen am langen Ende einen solchen Betrag zahlen, wenn das Sony 2,8/70-200 APO SSM G verfügbar ist, all diese Nachteile behebt, den SSM und einige andere Vorteile zusätzlich mitbringt und nur ein paar Hundert Euro mehr kostet?

Viele Grüße,
Chris

"[...] und sagt es klar und angenehm, was erstens, zweitens, drittens käm'." (Wilhelm Busch)

Endlich mal jemand, der Mut zur Wahrheit hat und nicht vor Weiß und dem "G" den Schwanz einzieht!

Gruß
Michael
Alt 21.05.2007, 14:40   #15
PeterHadTrapp

1000,00 € wäre für mich auch die absolute Schmerzgrenze. Immerhin hat man KEINE Garantie und ein Objektiv das schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Andererseits habe ich bisher kein schnelleres Zoom-Objektiv (außer dem 70-200ssm) an meiner Kamera gehabt und es ist von der optischen Leistung her nach wie vor Sahne und merklich besser als aktuelle Konkurrenten wie das Sigma 70-200/2,8 EX, dessen Preis auch um die 1000 Euro liegt.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2007, 14:47   #16
Justus

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Andererseits habe ich bisher kein schnelleres Zoom-Objektiv (außer dem 70-200ssm) an meiner Kamera gehabt und es ist von der optischen Leistung her nach wie vor Sahne und merklich besser als aktuelle Konkurrenten wie das Sigma 70-200/2,8 EX, dessen Preis auch um die 1000 Euro liegt.

PETER
Das erstaunt mich jetzt. Ich hätte vom Sigma erwartet, daß es innerhalb der letzten Jahre wenigstens zum schon etwas betagten HS-APO hätte aufschließen können.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 14:50   #17
PeterHadTrapp

Es gibt hier einen User, der Sigma 100-300, Minolta 70-200ss, Minolta 80-200HS und Sigma 70-200/2,8 EX besaß und auch direkt verglichen hat.
Den kenne ich persönlich und halte seine Aussagen für absolut verlässlich.

Dessen Ergebnis lautete, dass die Offenblendleistung des Sigma etwas schwächer ist.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:20   #18
Lostname

Zitat:
Zitat von tRasheR Beitrag anzeigen
Ich hab eher den Eindruck, dass viele die Hoffnung aufgegeben haben und ihre Ausrüstung auf den Markt werfen! Durch das üppigere Angebot fallen die Preise jetzt langsam!

Aber ich muss Peter recht geben, sobald eine neue Alpha am Horizont auftauchen wird, ziehen die Preise sicher wieder an - war bei der Einführung der Alpha 100 genauso!

LG tRasheR
Dem stimme ich zu. Ich habe inzwischen eine 30D mit nem 70-200 2.8 und ne 400D mit 70-200 4. Ich hatte keine Lust mehr ewig zu warten. Der Mai ist nun auch fast rum, und das Sigma 70-200 2,8 für Komi/sony gibts immernoch nicht. Außerdem ist mir die Zubehör Preispolitik von Sony schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Das wurde auch mit den Linsen für die Aplha nicht besser. Die D7D war ne Spitzenkamera ohne jeden Zweifel, aber mangels Linsen ging für mich der weg halt zu Canon.
Alt 21.05.2007, 17:30   #19
wwjdo?

Hallo,

die Maktisituation ist im Moment unberechenbar.

Ich habe vor kurzem mein 300mm 4 HS in der Bucht verscherbelt und trotz TOp Zustand einen verhältnismäßig schlechten Preis erzielt!

Eine Woche zuvor ging ein vergleichbares Objektiv für einige hundert Euro mehr weg.

Noch ein Satz zur Verfügbarkeit schneller SSM Telezoom Linsen. Auch bei Pentax und Olympus sind die user zur Zeit in der Warteschleife. Angekümndigt ist zwar etwas aber verfügbar noch nichts.

Wer wirklich sofort etwas braucht und nicht warten will bzw. kann, muss wohl oder übel ins Lager der zwei Großen abwandern...
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:39   #20
oywind

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Das erstaunt mich jetzt. Ich hätte vom Sigma erwartet, daß es innerhalb der letzten Jahre wenigstens zum schon etwas betagten HS-APO hätte aufschließen können.
Das hätte Sigma schon längst tun können! Nur kostet halt Qualität was und nicht jeder will oder kann das bezahlen!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Günstiger weißer Riese Minolta 80-200mm/f2.8

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln