Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: A200 reparieren - oder Fuji 9600?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 22:45   #18
kassandro
 
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Oberharz
Beiträge: 2.137
Dimage A200

Die für heutige Verhältnisse extrem großen 2/3" Sensoren, werden schon seit einiger Zeit nicht mehr produziert, weil sie vergleichsweise hohe Kosten beim Objektiv verursachen. Läßt man DSLR Sensoren weg, so sind die 1/1.6" und 1/1.7" Sensoren von Fuji die größten heute noch verwendeten Sensoren. Diese sind nur wenig größer als die 1/1.8" Sensoren wie sie in der Lumix FZ50 oder Canon G7 verwendet werden. 90% der heutigen Kameras haben allerdings einen winzigen 1/2.5" Sensor oder noch kleiner. Kurzum, man ist mit der A200 auch heute noch sehr gut bedient. Bei den Fujis kommt hinzu, daß deren Wabensensor nur von wenigen Raw-Konvwertern unterstützt wird.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.