|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |||
|
Themenersteller
|
Hallo ihr beiden,
zunächst vielen Dank für eure Antworten. Zitat:
Zitat:
Da will ich noch gleich auf meine nächste Frage kommen. Du schreibst: Zitat:
Und letztlich frage ich mich noch, ob ich auch mit Aluschienen den besagten "Blickfang-Effekt" erreichen kann (ich fand diesen Beitrag). Ich habe bereits einen 50 x 75 cm Rahmen in einem anderen Raum hängen, und da wirkt die Aluschienen-Lösung - obwohl ich diese nur im www betrachten kann - eben nicht so spektakulär. Gruß, Brento Geändert von Brento (13.05.2007 um 19:31 Uhr) |
|||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Moin,
was willst du erreichen??? wenn du eine gute Lösung willst ...nimm eine Rahmenfirma die sich auskennt! sowas findet man in fast jeder Stadt, helfen können Bilderläden oder Gallerien! Rahmen in allen Arten sind zuhaif zu bekommen...uns sehen dann auch gut (oder professioell aus) Und Beschriftung.... gehört grundsätzlich nicht ins Bild... sondern als Karte oder A4 neben/unter das Bild im schlichten schwarzen Text... wenn sowas in 12-16 Punkt sauber gesetzt wird... kannst dort alles angeben was dir von nutzen ist, dazu kann man es sehr gut selbst machen! Mfg gpo |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Themenersteller
|
Hallo gpo,
Zitat:
Ich werde mal in diversen Läden hier in der Gegend schauen, vor allem aber möchte ich mir aber mal die Rahmen bei Ikea anschauen (die haben eine relativ große Auswahl). Wenn es in Zukunft noch was Interessantes hierzu zu berichten geben sollte, melde ich mich wieder. Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe. Gruß, Brento |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
na ja...Museum(da hängen nur tote Fotografen
ist ja wohl nicht der beste Vergleich. ich meine, wenn eine Beschriftung/Titel/Legende usw... extra auf einem Blatt/Karte/Label neben/unter dem Bild steht/hängt... hat das zumindest einen Riesenvorteil===> du kannst es bei jeder neuen Ausstellung dem Publikum entsprechend ...ändern und zwar schnell und preiswert! stell dir vor du hast Copyright+Logo+Beschreibung irgendwie im Bild platziert.... und bei der nächsten Ausstellung will der Veranstalter das neu aufmixen, hast du schlechte Karten und ärgerst dich! Mfg gpo |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|