SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welcher RAW Konverter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 08:17   #21
dokterli

RainerV : Danke.
Gruss KHL
dokterli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2007, 10:18   #22
kassandro

Ich hab den String "MAXXUM 7D" beim 3.Auftreten durch "DSLR-A100" ersetzt. Man beachte das beide Strings gleich lang sind. Das ist sehr wichtig bei dieser Patcherei. Danach öffnet RSE die Sony Alpha Raw-Dateien. Ich hab zwar keine solche Kamera, aber ich habe eine Alpha Raw-Datei, mit der ich es ausprobierte. Ich hab mittlerweile RSE auch für die Lumix FZ50 und die Canon A710 (Raw mit Russen-Hack) umgepatcht. Andere haben RSE für die Pentax DSLRs gepatcht. Die RSE-Patcherei wird für Adobe immer mehr zum großen Ärgernis. Schließlich hat man eine Menge Geld investiert, um RSE stillzulegen. Das wollte man eigentlich wieder mehrfach hereinholen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:25   #23
eac
Moderator

Themenersteller

Vielen Dank für die Info. Dann wer ich doch heute Abend mal den Hex-Editor anschmeißen.
Alt 06.05.2007, 17:20   #24
1stdigital

RSE patcherei..

@kassandro:

ich nutze, nach dem PlugIN in PS (PS 6) aus der Tschechei, den RSE. Allerdings nervt mich die "Anmeldeprozedur". Mit der Anmeldung wird es ja nichts mehr. Gibt es trotzdem eine Moeglichkeit diesen Nerver los zu werden?

Zweite Frage: Lightroom (als Testversion auf vielen Foto_DVDs) ausschlieszlich zum Testen oder kann ich das Teil Online kaufen und mit einer Lizenz dann freischalten?

mfg

+++
andreas
+++

Geändert von 1stdigital (06.05.2007 um 18:20 Uhr)
1stdigital ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 17:25   #25
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von 1stdigital Beitrag anzeigen
@Zweite Frage: Lightroom (als Testversicion auf vielen Foto_DVDs) ausschlieszlich zum Testen oder kann ich das Teil Online kaufen und mit einer Lizenz dann freischalten?

Ja,

Du kannst es online kaufen und freischalten

Edit: Hier der Link

Geändert von Sunny (06.05.2007 um 17:28 Uhr)
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2007, 18:23   #26
1stdigital

@Sunny:

Ich war etwas unpraezise in der Formulerung meiner Frage. Richtig sollte es um die Freischaltung einer Testversion von CD/DVD mit gekaufter Lizenz gehen. Funktioniert dies?
Bin doch ISDN geschaedigter. DSL = bei ihnen nicht moeglich in absehbarer Zeit. (Teuerkom..)

+++
andreas
+++
Alt 06.05.2007, 18:37   #27
Sunny
Erleuchter

Zitat:
@Sunny:

Ich war etwas unpraezise in der Formulerung meiner Frage. Richtig sollte es um die Freischaltung einer Testversion von CD/DVD mit gekaufter Lizenz gehen. Funktioniert dies?
Bin doch ISDN geschaedigter. DSL = bei ihnen nicht moeglich in absehbarer Zeit. (Teuerkom..)

+++
andreas
+++
Auch das müsste gehen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:57   #28
GooSe

Müsste nicht nur, geht auch ....
Alle Demos von Adobe sind auf 30 Tage begrenzt, enthalten aber den kompletten Funktionsumfang ;-)
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 19:18   #29
1stdigital

@Sunny + all

.. danke! Ich werde das dann wahrscheinlich mal versuchen. Zum RSE 2006 habe ich bis jetzt leider nichts gefunden um die heute unnoetige Verzoegerung durch das Anmeldeprozedere abzuschalten.

+++
andreas
+++
Alt 08.05.2007, 19:33   #30
kassandro

Zitat:
@kassandro:

ich nutze, nach dem PlugIN in PS (PS 6) aus der Tschechei, den RSE. Allerdings nervt mich die "Anmeldeprozedur". Mit der Anmeldung wird es ja nichts mehr. Gibt es trotzdem eine Moeglichkeit diesen Nerver los zu werden?
Sorry, für meine etwas verspätete Antwort. Ich hab hier schon einmal, einen Screenshot meiner RSE-Registry gepostet. Dieser fiel aus mir nicht einsichtigen Gründen der Zensur zum Opfer. Ich will deshalb auf einen weiteren Versuch verzichten. Mit dieser Regsitry-Information sollte man den Anmelde-Ärger umgehen können. Ich selber habe gerade ein neues Motherboard + Athlon X2 3600+ + 2 GB Speicher + 400 GB SATA2 Festplatte bestellt und will demnächst mal eine Probe-Installation von Windows Vista auf diesem neuen PC machen und probieren RSE ohne Anmelde-Schikane zum laufen zu bringen. Wenn das selbst unter Vista klappt, klappt es mit Sicherheit auch unter XP.
Im übrigen gibt es natürlich die Möglichkeit den Raw Shooter Premium dort zu holen, wo die meiste Software extrem preiswert ist. Mehr kann ich nicht sagen, sonst schlägt die Zensi wieder erbarmungslos zu.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welcher RAW Konverter?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln