![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Yepp Micha,
auf diese Termini (Terminusse, Terminüsse ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Erleuchter
|
Es ist ja auch so,
je mehr User ein waches Auge haben, desto weniger User fallen auf ein faules Angebot herein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Gesperrt
|
Hallo Leidgenossen,
Ich klink mich hiermal ein..! Habe letzte Woche in der Bucht einen wirklich schönen Belichtungsmesser verfolgt... Sekonik L-608 Master Zoom CINE. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch dieses Teil auch beobachtet..? ![]() Haken bei der Sache war wohl der Verkäufer?? Erst 4 Bewertungspunkte, 83% positiv, ein eigenartiger Name, jedenfalls für meine Begriffe. Versand unversicht 7Euro oder Nachnahme!! Was machen?? ![]() Mitsteigern oder draußen bleiben?! Ich habe mich fürs Mitsteigern entschieden nicht zuletzt wegen des Nachnahme-Angebots. Und habe die Auktion tatsächlich gewonnen! 328EUronen für das Teil kommt mir jetzt nicht mal teuer vor, ohne den Ladenpreis für das Dingens zu kennen! Aber der liegt wohl deutlich höher. Ich hatte dann am Wochenende noch Kontakt mit dem Verkäufer und wir einigten uns letztlich ohne Probleme auf Nachnahme mit Express-Versand. Gerade ist der DHL-Bote wieder entschwunden. Das Paket ist schon geöffnet! Und, was soll ich sagen... ![]() ![]() Das was drinn sein sollte, der Sekonic L-608 Master Zoom Cine, der war tatsächlich drin. ![]() Ein Hoch auf das Risiko...!! ![]() ![]() Das ist mein Resümee auf diesen Fred. Nicht immer ist der Schein richtig. Das kommt wohl immer wieder auf den Einzelfall an. Ich jedenfalls kann behaupten bisher erst einmal reingefallen zu sein für den Gegenwert von 60Euro. Freut Euch mit mir... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
|
Christoph,
Das mit der "Nachnahme in der Praxis" hast du aber schon zur Kenntnis genommen, oder? Zitat:
Deine Sache hätte auch ins Auge gehen können; geschlossenes Paket, NN zahlen, DHL Boten auf'n Sprung, öffnen, nix. Den Preis, ob nun günstig oder nicht, schreibe ich jedenfalls nicht ansatzweise unter dem Posten Portokasse ab wenns daneben geht. Ein Schnäppchen kann immer in beide Richtungen ausschlagen ... *froi* für dich das es gut gelaufen ist. Zitat:
Gruß
dbhh Geändert von dbhh (24.04.2007 um 14:58 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Naja, mein Hinweis war ja eigentlich auch ein Einzelfall. Soll heissen, dass ich nicht den ganzen Tag in der Bucht schwimme und danach die pösen, pösen Purschen hier an den Pranger stelle.
Ich war nur auf der Suche nach einer D80 und daher sind mir die Angebote aufgefallen. LG Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() Wo bitte sehr ist denn der Sinn von Nachnahme, wenn nicht darin, das Paket vor dem Bezahlen zu kontrollieren? In der Schweiz wird man manchmal regelrecht dazu genötigt. Ein Postbote wollte mir einmal ein Paket nicht überreichen, bevor ich es kontrolliert hatte. Er meinte, sonst könnte er Probleme bekommen, wenn dann das falsche im Paket wäre und ich später behaupten würde, er hätte es mich nicht kontrollieren lassen. Und gerade gestern Nachmittag haben zwei Herren vor mir jeweils ihr Paket geöffnet und kontrolliert, bevor sie auch nur einen Rappen über den Theken haben wandern lassen. Das wird hier halt etwas anderst praktiziert als bei euch. Somit ist Betrug per Nachnahme kategorisch ausgeschlossen (ausser man ist genug bedödelt, vor der Paketkontrolle zu bezahlen). Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#50 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|