![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#781 |
|
Geht mir genauso. Irgendwie alt-hausbacken die Form des Suchergehäuses, so wie die ersten analogen DSLs. Auch wenn ich Fan von Ecken und Kanten bin, so kantig / antik verklüftet muss ein Gehäuse 2007 auch net sein. So im Stil der analogen NIKON F5 wäre schön ... Edit 10:58: So erinnert das gute Stück an Kirchentürme; müssten die Japaneer von Ihren europaischen Besuchen doch kennen. Und so etwas übernimmt man in den Formenbau einer dSLR ?
Gruß
dbhh Geändert von dbhh (09.03.2007 um 11:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#782 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#783 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#784 |
|
Das Problem an der Sache ist einfach, dass man bis jetzt sein Alleinstellungsmerkmal (AS/SSS) verlohren hat. Ein paar wenige umgelabelte Minolta Objektive auf dem Markt hat, ein paar Zeisse angekündigt hat, ein-zwei sind aj auch zu bekommen und eine Aufgebohrte D5D auf dem Markt hat, welche nicht mal mit der Masse mitschwimmen kann.
Cleverer wäre es gewesen, zumindest die wichtigesten Objektivbereiche mit neu aufgelegtem Minolta Altglas abzudecken, eine beim AF-Modul aufgebohrte D7D und D5D mit dem 10MP CCD auf den Markt zu bringen und sich dann ganz in Ruhe auf die weitere Entwicklung zu konzentrieren. Sprich SSM in jedem Bereich, Body's vom Schlage der D40 bis zu 1Ds/D2x alles abdecken zu können und dann immer weitermachen. Ich mein bis Sony mal in die Hufe kommt, ist der Markt gesättigt. Die Konkurrenz schläft bis dahin auch nicht und ist immer noch besser aufgestellt. Nunja mir solls egal sein... Die D7D tuts noch und wenn sie mal aufgibt müssen die Canons eben in der Zwischenzeit in die Bresche springen. MFG Geändert von modena (09.03.2007 um 12:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#785 | |
|
Zitat:
Chris
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#786 |
|
Ende des Vertriebsmitarbeiter-Seminars :-( "Charakter ausstrahlt ..."
Bidde nicht. Wenns ein SONY Holzmodell ist, lässts ja noch auf Veränderungen hoffen. So wie der VW D1 als Oberklasse Fließheck präsentiert wurde, und dann als klassisches Stufenheck als PHAETON erschienen ist. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (09.03.2007 um 12:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#787 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sie haben lediglich Ihren Anspruch geäußert. Keiner, glaubt mir das, wirklich keiner von den hohen Herren bei Canon oder Nikon oder sonstwo, der auch nur etwas Ahnung von der Materie hat, als Insider meine ich, wird diesen Ausspruch falsch eingeschätzt haben. Glaubt mir das. Die wissen alle wie die Sony Manager das gemeint haben. Die stellen sich alle auf einen harten Wettbewerb ein. Denn nichts anderes ist das. Friss oder stirb einen dritten Weg gibt es nicht. Das Beispiel Minolta hat Euch doch gezeigt was Sache ist. Es gibt keine ALternative die heißt wir wollen nur ein bisschen Spaß haben. Entweder du gehörst zur Spitze oder Du gehst mittel bis langfristig kapputt. Das ist die Alternative. Und das der Sony Konzern das auf die Reihe bringen kann, daran zweifelt Ihr doch wohl nicht ernsthaft? Markführer bei den Kompakten sind sie doch schon. Sie gehören zur absoluten Weltspitze was professionelle Videokameras angeht. Nein, wenn die sagen das wollen sie machen, dann glaube ich, können sie das durchaus schaffen. Die Frage wie, ja, die ist zweifellos interessant. Daran hängt nämlich alles. Eine Kamera ist für den Markt der professionellen Fotografen eine für die Semiprofis. Das haben sie doch ganz eindeutig geschrieben. Einige Details an den Kameras sind doch äußerst interesssant. Das Profimodell sieht sehr wuchtig aus. Das wolltet Ihr doch alle. Sie muss doch nicht schön sein, oder? Sie wird doch schön durch ihre Leistung, oder? Der hohe Sucherschacht des Profimodells. Lässt er doch wohl auf Vollformat (mit Liveview!?!) schließen???? Die Schnellumschaltung AF/MF neben der AEL Taste ist doch höchst interessant. Ein 70-300mm in deutlich besserer optischen Rechnung als bisher zu einem annehmbaren Preis, geht weg wie warme Semmeln. Das könnt Ihr mir glauben. Also ich freue mich das es mit dem Bajonett so zügig weiter geht. Bin mal gespannt, was da noch so alles an Daten kommen wird. Am Vollformat zweifel ich eigentlich nicht mehr. Das scheint für mich bereits Tatsache!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#788 |
|
Schön ist relativ und darüber kann man nicht streiten. Aber eine neue dSLR sollte schon ein Spiegelbild des Zeitgeistes sein. Ich habe noch nicht mitbekommen, das Kirchenbarock "der Trend" schlechthin ist oder wird. Da wäre eine a10 oder a1 in der Farbe weiß trendiger, auch wenn ich eine Weiße nicht kaufen würde.
Gruß
![]() |
#789 |
|
Junge, Junge!
![]() Also wenn ichs noch nicht wüßte. Spätestens seit diesem Thread wüßte ich was im Ausland gerne als "German disease" bezeichnet wird. Sony kann machen was sie wollen, da Gejammer ist groß! Ich schlage allen Klug......ern vor doch Ihr geniales prophetisches Fachwissen, was der Markt braucht, doch anderen Marken zur Verfügung zu stellen. Ihr wüßt doch alles und selbst Eure Lehrlinge entwickeln unter Eurer göttlichen Aufsicht innerhalb von kürzester Zeit das goldene Kamera-Kalb. Tut mir einen Gefallen und kauft Euch eine Canon und geht da spielen. Obwohl, Moment, das wäre den Canon Fories gegenüber auch nicht fair, dann müßten die in Zukunft Eure Genialität teilen. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#790 |
Gesperrt
|
Wenn der "Barocke" Sucher alles bisher angebotene in den Schatten stellen würde, wäre er der richtige Weg. Alle würden ihn kopieren wollen!!!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|