Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Beanbag / Sackstativ selbst gemacht (Edwin hat genäht)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 01:06   #10
EdwinDrix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, Du machst erstmal eine Beta-Serie fürs Userteam, wir schreiben dann auch einen tollen Erfahrungbericht und posten den kreuz und quer in der Fotoszene.

Wo war nochmal der Link zum online-Bestellfenster bei Dir ?

PETER
Klaaaar, sobald mir die professionelle Pfaff Nähmaschine geliefert wurde gehen die BetaSäcke ans Userteam. Neee Spaß beiseite, ich würde sowas ja machen aber das Problem ist, wenn es noch günstig bleiben soll muß man schon unmengen von Stoff abnehmen (ab 500m was ungefähr 1800 Säcke wären) und das übersteigt ein wenig mein Budget. Ansonsten ist man schnell bei 40,00 € und mehr und ich denke da ist die Schmerzgrenze der Kaufwilligen schon überschritten.

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Sackstativ? Ist es jetzt schon so weit gekommen?

Nä, im Ernst: Gute Idee! Ist vom Schnittmuster her einfach nur ein Kissen, oder?
Man könnte doch auch eine normale Kissenhülle mit so Granulat füllen. Und Ikea hat ja von Zeit zu Zeit auch schonmal so Deko-Kissenbezüge aus robusterem Stoff, die sich für sowas eignen würden...
Hi Tobias,

das Schnittmuster ist ein bisschen anders wie das von einem Kissen. Die Ecken sind stark gerundet (halte ich für einen Vorteil da normale Ecken schnell mal hochknicken und dann eventuell auch mal im Bild sein können) und die Nähte sind wegen dem Gewicht der Füllung nochmals umsäumt. Zudem ist es flacher als ein Kissen (Höhe ca. 9cm) und hat nicht die kissentypische Ausbäulung. Falls Du es mit einem Kissen versuchen willst, umsäume die Nähte auf jeden Fall nochmal da ich nicht glaube das normale Kissen von den Nähten her so ein Gewicht lange aushalten.

Ach ja, ich habe extra schwarz und nicht Gänseblümchen mit Käferli genommen wegen der Lichtreflexion

Viele Grüße,

Edwin
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln