SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel 7d --> 20d. Erste Eindrücke

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 16:34   #12
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von eichbaum08 Beitrag anzeigen
Ob man sich für Canon oder Nikon entscheidet ist reine Geschmackssacht aber an den beiden geht kein weg vorbei.
Wills Du Krieck oda wos?

Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile und jeder soll sich mit dem wohlfühlen, womit er arbeitet. Ich sage nicht, Minolta/Sony ist das Nonplusultra, mit dem ab sofort jeder arbeiten muss, aber sag Du mir bitte nicht, dass ich gefälligst zu Canon zurückkommen soll.

AF: Ich gebe Dir Recht, was die Schnelligkeit angeht, aber nicht in Sachen Treffsicherheit. Als Neucanonuser kennst Du sicher inzwischen das Wort Backfokus, das taucht in Canonforen ständig auf, hier doch eher selten (wir haben ja auch andere Probleme... ).
Wer schnellen AF braucht, sollte sich tatsächlich an Nikon oder Canon wenden, ich brauch's aber nicht. Außer Sport fällt mir nämlich kein Gebiet ein, wo ich USM und 5fps wirklich brauchen könnte.

Sucher: Die einzigen Kameras, die ich bisher in der Hand hatte mit vergleichbarem Sucher zur 7D waren die EOS 1D MK2 und die Nikon D200, die beide einen ungefähr vergleichbar großen Sucher wie die 7D haben, der der 1DMK2 ist sogar exakt gleichgroß.
Besser ist nur der Sucher der 5D. Die D80 lag für mein Gefühl hinter der D7D.

Blitz: Ich fotografiere beruflich zu 99% mit Blitz und habe kaum Probleme, jedenfalls weniger als die Kollegen mit Nikons (bei allen der gleiche Metz-Blitz).

Ich hoffe mal, die vielen Smileys zeigen, dass das kein persönlicher Angriff sein soll, aber Aussagen wie Minolta kann man nicht kaufen, nur Canon/Nikon lohnt sich finde ich einfach .
(Wobei ich Dir Recht geben muss, Minolta kann man nicht (mehr neu) kaufen. )

Klar, Du willst Deinen Wechsel verteidigen und ich will meine Marke verteidigen, aber es soll doch bitte jeder mit der Kamera spielen, die ihm am meisten Spass macht. Für Dich mag das die EOS sein, für mich definitiv die Minolta.
AS, Bedienbarkeit und Spitzensucher sind mir einfach mehr wert als USM und Rauschverhalten.

Geändert von Roland_Deschain (16.02.2007 um 16:36 Uhr)
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln