Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » RAW
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 01:03   #61
TorstenG

Und ich habe die Lizenz vor Ort bekommen, bei einer Filiale einer großen Elektronikkette! Achja, das beste: ich habe garkeine CF-Karte gekauft (zumindest nicht in letzter Zeit)!

(Da hat sich jemand eine Kamera plus Speicherkarte zugelegt, aber die Verpackung der Karte wollte er natürlich nicht mitnehmen ... )
Alt 13.02.2007, 01:30   #62
jrunge

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Und ich habe die Lizenz vor Ort bekommen, bei einer Filiale einer großen Elektronikkette! Achja, das beste: ich habe garkeine CF-Karte gekauft (zumindest nicht in letzter Zeit)!

(Da hat sich jemand eine Kamera plus Speicherkarte zugelegt, aber die Verpackung der Karte wollte er natürlich nicht mitnehmen ... )
Torsten, Du bist ein Glückspilz!
Wenn Du jetzt auch noch Deine Sig ERR58: Es ist geschafft! reparierst, ist's perfekt. Uns hast Du ja schon darum gebeten.
Alt 13.02.2007, 01:42   #63
EdwinDrix

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Drehen geht nur in de Pro-Version! Es gibt auf der Phase One Homepage einen detaillierten Vergleich der beiden Versionen: Click! (unten findet man den Vergleichs-Button)
Danke für den Link zum Vergleichen der Versionen. Ich denke für mich reicht die LE Version vollkommen aus, obwohl das eine oder andere Feature in der PRO zu gebrauchen wäre

Edwin
Alt 13.02.2007, 01:48   #64
jrunge

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
Danke für den Link zum Vergleichen der Versionen. Ich denke für mich reicht die LE Version vollkommen aus, obwohl das eine oder andere Feature in der PRO zu gebrauchen wäre

Edwin
... aber wohl nicht 429,- € wert ist. Das ist allerdings nur meine bescheidene Amateurmeinung.
Alt 13.02.2007, 02:00   #65
EdwinDrix

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
... aber wohl nicht 429,- € wert ist. Das ist allerdings nur meine bescheidene Amateurmeinung.
Ich schließe mich Deiner bescheidene Amateurmeinung vollkommen an

Edwin
Sponsored Links
Alt 13.02.2007, 12:22   #66
GooSe

@ RainerV, eine RSP Lizens hab ich leider nicht, ich hatte nur das Demo aufm PC.
Bis jetzt hab ich immer RSE benutzt, das Beta von Lightroom hab ich auch, aber das Prog gefällt mir bis jetzt noch nicht, vll wird das im nächsten Beta ja geändert.

Das freie Drehen ist ne sehr sehr feine Sache, der Zeitliche mehraufwand mit einem 2. Programm schon größer. Aktuell werd ich aber damit leben könne, die Flut an Bildern ist ja noch nicht sooooo groß ;-)

Bastian
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 12:54   #67
RainerV

Zitat:
Zitat von GooSe Beitrag anzeigen
Bis jetzt hab ich immer RSE benutzt, das Beta von Lightroom hab ich auch, aber das Prog gefällt mir bis jetzt noch nicht, vll wird das im nächsten Beta ja geändert.
Ok, dann ist das natürlich was anderes. Eine nächste Beta wird es allerdings nicht mehr geben. Die nächste Version ist die Version 1.0 und kommt in sechs Tagen auf den Markt. Zwischen den einzelnen Betas hatte sich in der Vergangenheit wohl viel getan, das Programm war ja auch noch in Entwicklung. Vor allem hinsichtlich der Geschwindigkeit.

Übrigens soll die Version 1.0 die RSE-Sidecar-Dateien lesen und verarbeiten können. Und es soll eine Programmierschnittstelle kommen, die Integration von externen Schärfungs- und Entrauschtools dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Clone und Heal ist schon da und die gezielte Bearbeitung bestimmter Farbbereiche gibt es auch schon. Die Trial würde ich auf jeden Fall ausprobieren. M.E. ist das ein Programm, bei dem der Aufruf anderer Fotoeditoren relativ selten nötig sein wird.

Ausführliche Previews gibts schon viele, z.B. auf Outbackphoto.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:34   #68
GooSe

Thx für den Link

Ich schau mir grad die ganzen Vids zu Lightroom an und werde wohl noch die Demo abwarten müssen. Im vergleich zu Beta4 ist da schon einiges anders.

Mit Lightroom könnte PS ja schon fast überflüssig werden, zumindest für 90% der Bilder, egal ob Privat oder Gewerblich. Oder was meint ihr ?
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 18:50   #69
Gerhard-7D

Dynax 7D

Hallo Leute,

ich habe bei der (kürzlich mit CF-karte erworbenen) Capture One LE, das Problem daß manchmal das Vorschaubild nicht voll aufgelöst dargestellt wird, wenn ich zoome.

Das seltsame ist, in einem Bilderordner werden die Bilder zuerst pixelig und dann voll aufgelöst dargestellt und in einem anderen bleibt die Pixel-darstellung.

Kann mir bitte jemand sagen was ich da umstellen oder anklicken muß, damit es funktioniert ?!

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 00:32   #70
Gerhard-7D

Dynax 7D

kennt denn Niemand dieses Problem ?

Was mir noch aufgefallen ist: Man kann bei anzeige des pixeligen Vorschau-bildes das Bild auch nicht ausgeben (als Tif oder Jpg).

Wäre echt schön, wenn einer Abhilfe für mein Problem wüsste.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » RAW

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln