SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Pentax K10D (!)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 06:17   #11
AndreasTV

Guten Morgen Alle miteinander,

ihr seid ja immer noch zu gange .... - Gut. Ein Hauptmerkmal der neuen "K´s" von Pentax ist für mich jedenfalls die Option, auch sehr alte, sehr gute manuelle Linsen direkt an der Kamera benutzen zu können - ohne Adapter - Schnickschnack. Derzeit "fische" ich in der Bucht und in Nachbarforen nach Denen - und schnell ist ein kleiner O - Park für kleines Geld zusammen. Nur ein gutes, bezahlbares Tele wird wohl ein Problem; aber so eilig habe ich es nun schließlich auch nicht. Das Problem mit dem internen Blitz - er soll sich bei manchen Cams schnell "verabschieden" - beobachte ich mal; wäre natürlich für mich ein Grund, bei vermehrtem Auftreten dieses Probs, erstmal mit dem Kauf zu warten ( Probs hatte ich bei meiner D 5D genug ).
@ eggett: mußt Du auch mal in anderen Foren nachfragen, wer eine "K..." hat in deiner Nähe mit geeigneten Optiken - oder auch ein "fremdes" Usertreffen ....?
Ich für meinen Teil finde es sehr interessant, mal neue "Kamerawege" zu beschreiten - auf diesem "Findungsweg" konnte ich schon eine "400D" mit verschiedenen Optiken testen: einfach zu unschön die Haptik; und Das mit meinen kleinen Händen ( dafür ist Ultraschall - AF - Antrieb echt Super! ). Auch die "K100D" war für meine Begriffe sehr gut, zumal das Rauschen bis ISO 800 durchaus im akzeptablen Bereich ist ( für Meiner - Einer ). Mal abwarten ..... . Die Möglichkeit, USM an der "K10" etwas später nutzen zu können, stellt eine sehr gute Alternative da.
OK - jetzt habe ich aber schon wiedewr mehr geschrieben wie gedacht .

Allen einen schönen 3. Advent

Grüße

Andreas

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln