![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Aber was für ein Sortiment! Cheers (mit'm Kaffeepott) F.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() @Dat Ei Ist gut sortiert, hat den Jamaica Blue Mountain auch als reine Sorte - GEIL!
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Maui ? Schau doch mal unter dem link von DatEi, die haben auch sowas
![]() ach ja, Tips zu dem Nachtbild mit Lavazza waren noch gefragt...Auf jeden Fall solltest Du im manuellen Modus fotografieren. ISO fest auf 100. Den Rest einfach ausprobieren. Durch den Sucher siehst Du ja immer sofort, wie das Bild wird. Belichtungsreihen sollten Pflicht sein. Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
|
Ach so, sorry! Stativ nicht vergessen.
![]() |
![]() |
#5 |
|
... und wenn Du an das Stativ denkst, vergiss nicht den Fernauslöser
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
... und ich habe die starke Vermutung, dass Du aus der Frankfurter Gegend kommst. Da ist es dann natürlich Pflicht, die gemachten Bilder beim nächsten Stammtisch am 14.1. in Kronberg zu zeigen
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#7 |
|
Ich seh schon, die Kaffeetante(n) haben den ursprünglichen Topic inzwischen totaal verdrängt.
![]() Hallo Forrest, a) Im MMK (Museum für moderne Kunst), darfst du - nach Ausfüllen eines Formulars - fotografieren. Dein Stativ kannst du zuhause lassen, das darf nämlich nicht mit rein. Gleiches gilt für den Blitz. Außerdem gilt wie oben auch schon gesagt: keine Veröffentlichung der Bilder erlaubt. Diese Aussage ist taufrisch, ich war letzte Woche im MMK und in der Schirn, da gilt dasselbe. Ansonsten: Willkommen im Forum! Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Äh, gings hier um Kaffe oder um Nachtaufnahmen? Naja, irgendwie passt das ja auch zusammen
![]() Lavazza ist schon ok! In der Tasse, aber nicht auf der Oper... ![]() Für deine Nachtaufnahme wäre doch sicherlich die DRI Technik geeignet um mehr Zeichnung in die überstrahlten Lichter zu bekommen. Schau mal hier nach... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@all
Vielen Dank für die nette Begrüssung und die Tips. @Jay Die DRI Technik gefällt mir und die Werke von Digiachim sind wirklich super. @Armin Danke für den MMK Hinweis. Stativ muss daheim bleiben und der Blitz bleibt zu ![]() ![]() Ich werde mir wohl die Museumsuferjahreskarte zulegen. Leider kostet die mittlerweile schon 65 Euronen und nicht mehr 49 wie in 2003 ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Forrest,
nö, die müssen sowas wohl nicht begründen, ich kann es aber teilweise nachvollziehen: So ein paar Japaner (ohne jetzt rassistisch sein zu wollen) mußten natürlich doch blitzen, das war schon sehr störend, da die Andy Warhol Ausstellung in teilweise recht diffusem Licht ist. Zur A1 Einstellung: Hehe, schäm, erröt: ![]() a) Ich habe keine A1 sondern eine Hi, die ich auch nicht eintauschen will. b) Die war gar nicht mit, ich fotografierte mal wieder auf SW-Film mit der Canon F1. Bemerkung: Die Ausstellung selbst hat mich fotografisch nicht so interessiert, eher die Architektur des Museums in Verbindung mit einzelnen Ausstellungsteilstücken. Wenn Du drin warst, wirst du wissen was ich meinte. Gruß, Armin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|