![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Um noch einmal auf das Thema zu kommen.
Ich habe nun beides, eine Crop 1,6 und eine FF. Seit ich die 5D im Einsatz habe, möchte ich die Crop nicht mehr mitnehmen. Ich bin nun nicht mehr zwanzig und habe in der Vergangenheit die meiste Zeit mit analogen Kameras (vorwiegend Minolta) fotografiert. Deshalb denke ich immer noch in den alten Brennweitengrößen. Ein 24-70 ist jetzt bei mir endlich wieder ein 24-70. Mein 17-40 ist wieder ein Weitwinkelobjektiv und mittlerweile wieder mein Lieblingsobjektiv. Es ist einfach wieder so wie früher, nur habe ich jetzt auch noch den Vorteil der digitalen Welt, wie Bilder nicht mehr einscannen, usw..... Dazu schaut man durch den Sucher und siehe da, er ist wieder groß und hell ![]() Und ich habe wieder meine geliebte Gitternetzscheibe. Ein Feeling wie bei meiner früheren Dynax 7. Geil. Zur Auflösung. Ja, da gibt es doch schon Unterschiede. Häufiger nehme ich jetzt kleinere Ausschnitte und kann davon noch Super Fotos drucken. Auch Poelking hat es seinem neuen Buch treffend beschrieben und ein Foto abgebildet. Also, ich kann es machen, muß es jedoch nicht. Man hat eben doch die Option. Aber viel wichtiger sind für mich die oberen Punkte, auch wenn es für Euch "Techniker" wohl nicht nachvollziehbar ist. Nur glaube ich, auf Dauer werden wir alle mit FF fotografieren. Wartet ab.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Für mich und auch die anderen Hobbyknipser werden mehr als 15MP sicher nie sinn machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Hallo,
Zitat:
Wenn nicht, ab wann werden Unterschiede sichtbar? Viele Grüße Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
du hast aber bemerkt, dass das eine objektiv an der 350D und das andere an der D200 getestet wurde?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Hallo,
Zitat:
Wieviele Linien ein Objektiv auflöst hängt aber doch nicht mit der Kamera zusammen an der es hängt. Viele Grüße Martin |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|