Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sup[er|pen]-Zoom im Vergleich zum Objektiv der A1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 12:47   #11
Jerichos

Re: Sup[er|pen]-Zoom im Vergleich zum Objektiv der A1

Zitat:
Zitat von Sascha Broich
Ja, das frage ich mich auch. Als ich letztens beim Mediamarkt war, stand dort die 7D mit dem Tamron 18-200 rum.
Also Karte eingesteckt, und ein paar Bilder gemacht:
User-Galerie: D7D + Tamron 18-200 im Mediamarkt
Ist das wirklich Dein Ernst, Sascha?!?
Sorry, das ist alles andere als ein "Test". Mit dem, was Du gemacht hast, ist nur gewährleistet, dass das Objektiv mechanisch in Ordnung ist, mehr nicht!
Mit solchen Schnappschüssen aber die Schärfe und Qualität eines Objektivs zu beurteilen ist schon arg heftig, beinahe schon fahrlässig.

Zitat:
Zitat von Sascha Broich
Als Kritikpunkt muss ich aber das recht schwache Blinken der AF-LEDs angeben. Da musste ich schon recht genau hinsehen.
Die Dauer des Aufleuchtens kann man im Menü einstellen:
0sec - 0,3sec - 0,6sec

Zitat:
Zitat von Sascha Broich
Argl! Ich meinte natürlich den AF. Der war langsam im Vergleich mit den AFs der anderen.
Mal dran gedacht, dass es auch am Objektiv liegen kann?

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2005, 18:00   #12
Sascha Broich

Zitat:
Zitat von Jerichos
Sorry, das ist alles andere als ein "Test". Mit dem, was Du gemacht hast, ist nur gewährleistet, dass das Objektiv mechanisch in Ordnung ist, mehr nicht!
Ich habe ja auch nix von einem "Test" geschrieben, sondern davon, dass ich mal ein paar Bilder gemacht habe.
Zitat:
Zitat von Jerichos
Mit solchen Schnappschüssen aber die Schärfe und Qualität eines Objektivs zu beurteilen ist schon arg heftig, beinahe schon fahrlässig. :roll:
Nunja, man kann sicher möglichst schwierige und präzise zu beurteilende Objekte vor die Linse bringen, um dann genau sagen zu können: Ja, da sind Farb-Fehler und dort ist eine Verzerrung. Das überlasse ich aber lieber den "Profis".
Mich hatte da mehr das Handling interessiert.
Auch liest man immer, wie schlecht die Zooms gegenüber Festbrennweiten sind. Doch das sind nur relative Betrachtungen in die eine Richtung.
Aber einen - wenn auch nur subjektiven - Vergleich in die andere Richtung, nämlich zu den Bridge- und Kompakt-Kameras hin gibts sehr selten.

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von Sascha Broich
Als Kritikpunkt muss ich aber das recht schwache Blinken der AF-LEDs angeben. Da musste ich schon recht genau hinsehen.
Die Dauer des Aufleuchtens kann man im Menü einstellen:
0sec - 0,3sec - 0,6sec
Es war weniger die Dauer als vielmehr die Leuchtstärke, die ich bemängelte.

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von Sascha Broich
Argl! :roll: Ich meinte natürlich den AF. Der war langsam im Vergleich mit den AFs der anderen.
Mal dran gedacht, dass es auch am Objektiv liegen kann? ;)
Schrieb ich ja: Der AF des Tamrons ist langsam vgl. mit den anderen, die da rumstanden. Besonders der Canon-AF war blitzschnell. Aber die 350D konnte ich nicht lange halten, ohne einen Krampf zu bekommen.
Sascha Broich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 19:39   #13
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Sascha Broich
Schrieb ich ja: Der AF des Tamrons ist langsam vgl. mit den anderen, die da rumstanden. Besonders der Canon-AF war blitzschnell. Aber die 350D konnte ich nicht lange halten, ohne einen Krampf zu bekommen.
Das liegt halt an der Bauart, ein Tele-Objektiv braucht länger zum Scharfstellen als ein Weitwinkel, ein 18-200 arbeitet anders als ein 18-55.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sup[er|pen]-Zoom im Vergleich zum Objektiv der A1

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln