Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A200 --> soll ich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2005, 23:07   #51
Eric_S

Themenersteller

Zitat:
Zitat von phyXius
...Hat der AF in der a200 starke Probleme, im Schummerlicht bzw. bei sich schnell bewegenden Motiven scharf zu stellen oder bekommt sie das doch bei dem meissten Bildern hin? Und wie sieht es da mit dem manuellen Fokus aus, ist der dann eher brauchbarer?
hallo, war urlaubstechnisch abgetaucht, doch hier mal noch ne Antwort.

Sicherlich hast du die A200 inzwischen selbst getestet. Ich hatte sie für ein Wochenende ausgeliehen. Schwierigkeiten gab's beim Belichten irgendwelcher Gegenstände in einer Hohlkehle bei relativ schwachem Tageslicht (morgens 10 Uhr, bewölkt, keine Zusatzbeleuchtung, sollte ohne Blitz aufgenommen werden). Egal ob mit P-Modus, bei fest eingestellten (langen) Belichtungszeiten und Blenden, das Display meldete teilweise (nicht immer) Unschärfe - dann jeweils zurecht, wie später in den Fotos zu sehen. Allerdings muss ich fairerweise sagen, bisher nur wenig Foto-Erfahrung zu haben Womöglich kennt der Profi auch für Schwachlicht entsprehchende Einstellungen ... (welche übrigens eignen sich, liebe A-200-Spezialisten?)

Insofern kann ich auch zu deinen Wunschmotiven nichts Belastbares sagen (Tanz, Sport). Gewundert hat mich, dass bei völliger Nacht wiederum super Aufnahmen ohne Stativ gelangen, was ich so nicht erwartet hätte.

Falls du noch auf Suche bist - für die Anforderung Sport + Schwachlicht dürfte sich sicherlich die neue 5D bestens eignen - just think about ;-)

Gruß, Eric
Eric_S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2005, 21:49   #52
heckpart

würde für schwachlich-fetischisten keine a200 empfehlen. der autofocus braucht teils unerträglich lang und ist erschreckend unpräzise, insbesondere im telebereich.

für sport hängt es von den belichtungsbedingungen ab, der autofocus ist zwar in hellem gelände relativ flott, aber ob er sich für sport eignet, darüber urteil eich lieber nicht.

für diese bereiche bleibt eine dslr oberste empfehlung.

ansonsten ist die a200 eine sehr feine cam, die ich wärmsten empfehlen kann
heckpart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A200 --> soll ich?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln