|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#201 |
|
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#202 |
|
|
Zumindest bei Sony muss man heute zu APS-C greifen, wenn man aktuelle Technik mit kleinen Preisen haben möchte (A6700). Dass das auch anders geht, zeigt Nikon mit der zugegeben sehr abgespeckten VF Z5 für deutlich unter 1.000 Euro.
Ein Sonygegenstück, z. B. A7III 24 MP BSI-Sensor mit aktuellerer Technik und AI-AF mit Sigma 20-200 könnte für insgesamt unter 2.000 Euro (inklusive Speicherkarte(n)) auch etwas für Einsteiger sein. APS-C gäbe es dann „nur noch“ als billige Einsteigerversion (ZV-Reihe) – das käme der „Handyfraktion“ von der Bedienung her vermutlich sogar zu geringeren Preisen noch näher. Warten wir es ab.
|
|
|
#203 | |
|
|
Zitat:
Aber Geld spielt beim Hobby Fotografie heute ja keine Rolle mehr. |
|
|
|
|
|
|
#204 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#205 | ||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zwei Voraussetzungen für eine echte APS-C-Ablösung müssten für mich dann aber dennoch erfüllt werden:
Vielleicht das noch mal allgemein: Ich will nicht behaupten, dass es keine Alternativen zu APS-C gibt. Wenn ich mir die Zahl der verschiedenen Sensor-Formate anschaue, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eine "Marktbereinigung" eine denkbare Option ist (ohne Wahrscheinlichkeiten zu betrachten). Die Frage ist erlaubt, ob zwischen Vollformat und MFT eine wirklich eine Sensorgröße technisch zwingend notwendig ist. Ich zumindest würde diese Diskussion nicht entscheiden wollen. Aber: Eine "Ablösung" von APS-C (im Sinne von: verschwindet aus dem Portfolio von Sony) würde es für Sony notwendig machen, preislich vergleichbare Alternativprodukte zu präsentieren. Und da sehe ich bei Sony null (in Zahlen: 0) Aktivitäten. Und so lange es bei Sony keine Aktivitäten in dieser Richtung gibt, ist APS-C für mich nicht tot.
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (04.04.2026 um 17:24 Uhr) |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#206 | ||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (04.04.2026 um 17:15 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#207 | |
|
|
Zitat:
Slow down!
|
|
|
|
#208 |
|
|
Hallo Zusammen,
neue Gerüchte von Toby Horn Rumors Talk 094! Eventuell eine a6900!! https://m.youtube.com/watch?v=-rduORfbIl4&pp=iggCQAE%3D Euch allen frohe Ostern Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf |
|
|
|
|
|
#209 | |
|
|
Zitat:
Das ist halt meine Meinung. Mittelfristig, Langfristig? Aus meiner Sicht ca. 3-5 Jahre... Und da wird es auch nichts nutzen, wenn man noch so tolle Argumente findet. D. |
|
|
|
|
|
|
#210 | |
|
|
Zitat:
War ein ausprobieren... aber wenn man das in die Hand nimmt fühlt sich das immer wie Spielzeug an. Damit würde ich nicht ernsthaft fotographieren - sorry nur meine Meinung. Bin dann auch bei der X-T1 stehen geblieben, die Bilder waren nicht besser als aus der Nex5r. Soweit Schwamm drüber. BG |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|