Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameragurt für 2 Kameras

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2026, 20:11   #7
Schnöppl

Themenersteller

Danke euch allen für eure Tipps!
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Ich hab den einseitigen Sunsniper und finde den eigentlich ganz gut.
Worauf Du bei dem von Amazon allerdings unbedingt achten musst ist die Befestigung.
Wenn der unten an der Stativschraube reingedreht wird kann es passieren dass er sich wieder löst. Also nicht sofort sondern mit der Zeit. Da solltest Du dran denken öfter mal nachzudrehen. Ansonsten finde ich die untere Befestigung eigenlich sehr gut - halt wie beim Sunsniper.
Den einfachen Sunsniper habe ich auch schon seit A57 + 70-400 G
Und du hast völlig recht, diese Schraube habe ich auch ständig kontrolliert..

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Da ich Peak Design Anchor verwende habe ich endlich die für mich beste Lösung gefunden: Anchor Camera Harness von Clever Supply. Die Schwarzleder Variante hat das robustere Leder als die braune.

https://cleversupply.co/products/anchor-camera-harness
Danke für eure Tipps, aber sowohl der Spyder als auch der Cleversupply sind mir einfach zu teuer.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ne, ich bin schon lange mit dem ccs3 harness von cotton carriee unterwegs. Eine Kamera vorm Bauch, eine an der Seite. Den Seitenträger kann man auch separat an den Gürtel machen. Entlastet die Schultern. Diese wWoch stehen wieder einige längere Dschungeltrekking Touren an.
Ja, den Cotton Carrier habe ich bei meinem Bild von dir in meinem Kopf fix mit dir verbunden!
Sehr praktisch für dicke Rohre aber auf der Hochzeit überm Anzug würde ich mich damit nicht wohlfühlen

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich nutze zwei Gurte von HUGU die ich mir bei Bedarf oben mit zwei kleinen Gurten über die Schulter verbinden kann. Ich finde sie sehr flexibel einsetzbar
Ich finde nichts mehr von HuGu
Gibts die nicht mehr?

Ich habe jetzt noch was gefunden, was schlicht genug für meinen Geschmack ist und mit Ankersystem auch sehr sicher zu sein scheint:
PGY Strap Master
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen damit?

Geändert von Schnöppl (31.03.2026 um 06:45 Uhr)
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln