![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
Leuchtturm Ohlhörn in Wyk auf Föhr
![]() → Bild in der Galerie Wer per Fähre auf Föhr anlandet, sieht es als erstes – das Leuchttürmchen Ohlhörn am Hafen von Wyk. Dieses Leuchtfeuer, das seit 1953 in Betrieb ist, wird seit 1980 ferngesteuert. Der Turm fungiert als Quermarkenfeuer und dient zur Navigation in der Norderaue zwischen Dagebüll und den Inseln Föhr und Amrum. Die Feuerhöhe beträgt 10 m und die Lichtsignale sind (je nach Farbe) 9 bis 13 Seemeilen sichtbar, also max. 24 km
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Ein paar Leuchttürme habe ich doch noch..
Auch wenn mir Excire bei meiner Recherche alles andere wie Sonnenschirme, Lampen, Kapellen als Leuchttürme verkaufen wollte. Beginnen möchte ich in Rostock Warnemünde. Das Leuchtfeuer Westmole und das Leuchtfeuer Ostmole. Westmole: ![]() → Bild in der Galerie Ostmole: ![]() → Bild in der Galerie Ich zitiere mal Wikipedia Die Molenfeuer Warnemünde sind zwei kleine Leuchttürme auf der Warnemünder West- und Ostmole. Als Lateralzeichen bezeichnen sie von der Mecklenburger Bucht kommend die Einfahrt in die Unterwarnow. Die Qualität bitte ich zu entschuldigen. Aber die Bilder stammten aus dem Jahr 2009. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#263 |
|
![]() |
#264 |
|
Heute wieder Irland, Rathlin Island, Rue Point Lighthouse an der südlichen Spitze der Insel. Im Hintergrund das "Festland" der irischen Insel mit dem Berg Fair Head.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie https://www.irishlights.ie/safety-na...rue-point.aspx
![]() |
#265 |
|
Nachdem Jürgen heute schon das Westmolenfeuer und das Ostmolenfeuer von der Einfahrt in den Hafen von Warnemünde gezeigt hat, hier als Ergänzung dazu der Leuchtturm von Warnemünde.
![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 |
|
Auf dem Rückweg von Islay ging`s mit der Fähre über Colonsay - dort war dieser nicht besonders attraktive Leuchtturm:
![]() → Bild in der Galerie Und manchmal glaubt man einen Leuchtturm zusehen, aber es ist doch "nur" ein Aussichtsturm: der Spinnaker @ Portsmough: ![]() → Bild in der Galerie
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (Heute um 14:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
|
![]() |
#268 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ich entscheide mich für das zweite Bild. Besonders gelungen finde ich den Bildaufbau mit dem Schilfgras ganz weich und unscharf im Vordergrund, das den Leuchtturm wie einen Rahmen umfasst. Zitat:
Zitat:
Zitat:
------------------------------------------------- Mein heutiger Leuchtturm: Cabo Sardao, Portugal ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#269 | |||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Meine Meinung: Querformat - mit dem ins Bild und zum Leuchtturm führenden S-förmigen Priel, dem Segler und der Boje ein stimmiger Vordergrund der mMn das Wimmelbild richtg schön einordnet. ![]() ![]() Eines meiner Leuchtturmbilder hätte ich fast vergessen... Der Leuchtturm von Porer in Istrien (Kroatien) ![]() → Bild in der Galerie Hier des Nachts von Pula aus aufgenommen.
![]() |
![]() |
#270 |
|
Leuchturm Darßer ort
Hier folgt jetzt der Leuchtturm Darßer Ort.
Einmal von außen und einmal die Treppe innerhalb dieses Leuchtturms. Ich denke einen Innenansicht fehlte bisher. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|