SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Abschätzung Dateigröße bei Video
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 13:43   #13
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.124
Bei den Kameras mit NP-FW50 ist nach 30 Minuten ohnehin der Akku leer, da ist die Begrenzung der Aufnahmedauer dann auch egal.

Ich filme ja selten, aber wenn ich mal z.B. ein ganzes Konzert aufnehme, dann grundsätzlich mit zwei Kameras. Wenn man die um ein paar Minuten versetzt startet, kann man jeweils bei der einen ganz gemütlich die Aufnahme neu starten und ggf. den Akku wechseln, während die andere durchläuft.


Hätte man damals bei den Zollbestimmungen nicht diese willkürliche 30-Minuten-Grenze erfunden, sondern durchweg alle Kameras mit der Möglichkeit zur Bewegtbild-Aufnahme nach dem höheren Tarif verzollt, wäre uns vielleicht der ganze Video-Hype erspart geblieben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.