|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#10 |
|
Themenersteller
|
Peter, eine vorzügliche Wahl! Das Haus könntest du kennen, das ist in Ramsvik und am Strand davor bin ich ins Meer gesprungen.
Porty, die Fischerhäuschen sind nicht in der Ostsee, die liegen an der Westküste Schwedens und werden von erfrischendem Nordseewasser umspült. Bis auf die letzten vier Bilder, die an der Westküste entstanden sind, stehen die anderen Häuser in Stockholm oder im Schärengarten vor Stockholm. Die meisten dürften wirklich nicht dauerhaft bewohnt sein, es sind wohl oft Zweitwohnsitze betuchter Stockholmer (oder anderer Schweden). Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich habe natürlich nicht vor, nach Schweden zu emigrieren (obwohl ich den Sommer dort klimatisch sehr viel erfreulicher finde als den schwülheißen Rheingraben...). Die Häuschen dort finde ich einfach optisch sehr ansprechend und fotogen und das wollte ich hier zeigen - es muss nicht immer falunrot sein. Leider ist der nächste Arzt dort tatsächlich meist weiter weg und auch profane Dinge wie der Erwerb eines Brotes bedürfen auch mal einer längeren Anfahrt, wie ich selbst erfahren habe. Aber es ist da halt einfach so schön... Gruß Jan
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|