![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (10.07.2025 um 14:01 Uhr) Grund: Ich kaufe ein 'e'.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#183 | |||||
|
Nun also ein paar Gedanken zu den Leuchtbildern vom Mittwoch. Inzwischen scheint auch bei uns oben im Norden wieder die Sonne, vielleicht bekomme ich ja auch noch eins hin...
![]() Zitat:
Zitat:
Sorry, Frank, aber damit kann ich gerade wenig anfangen. Sicher, schöne, kräftige Farben, weitgehend gleichmäßig ausgeleuchtet, aber sonst? Was will uns der Fotograf damit sagen? Liegt aber sicher zuerst an mir. Ich mag es eher gegenständlich, bin nicht so für das Abstrakte. Immerhin 100 Prozent themenkonform! Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#184 | |
|
Zitat:
![]() Man nehme eine (Edison)-Glühbirne, setzte sie unter Strom und bringt sie damit zum Leuchten und zünde dann dahinter zwei Wunderkerzen - belichte das eine Weile und fertig ist das "explosive" Bild ![]()
![]() |
![]() |
#185 | |
|
Moin Harald,
Zitat:
Ein Bild oder Photo muss aus meiner Sicht nicht zwingend eine innere Aussage haben, um mit dem Betrachter zu kommunizieren. Es kann den Betrachter auch über Formen und / oder Farben ansprechen, oder sich anderer Techniken bedienen, die in dem Betrachter einen Gedanken, ein Gefühl oder eine Reaktion auslösen. Mag mein Photo auch prophan oder misslungen sein und der Lichtinstallation "Lightway" am Münchner Flughafen im Terminal 1 nicht gerecht werden, die durch den amerikanischen Künstlers Keith Sonnier geschaffen wurde, so findet diese jedoch durchaus ihre Anerkennung. Keith Sonnier Abtauchen ins Lichtbad Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 | |
|
Zitat:
Irgendeine Kamera habe ich fast immer dabei. Zur Not ist es auch das mal Smartphone, aber so richtig freuen tut mich das nicht. Mit der kleinen RX100M7 muss ich mich jetzt anfreunden. Sie wird mich im September im Urlaub begleiten. Klein, leicht und hoffentlich ausreichend gut abbildend. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
|
Vollmond
![]() → Bild in der Galerie Was auf dem Foto vielleicht wie ein Spiel aus Licht und Schatten erscheinen mag, sind in Wirklichkeit weißer, gelber und schwarzer Sand. Diese haben unterschiedliche spezifische Gewichte, und werden vom Wind dementsprechend unterschiedlich verweht.
![]() |
#188 | |
|
![]() → Bild in der Galerie Volltreffer! Zitat:
Junge.
![]() |
![]() |
#189 |
|
![]() |
#190 |
|