Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April '25-Black Background Photography

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2025, 10:50   #11
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Für heute, Sonntag den 13.04., habe ich ein Bild von einer Pumpstation in Witten eingestellt. Die Farben der Beleuchtung wechseln von Zeit zu Zeit. Hier in der grünen Zeit aufgenommen.

Bild in der Galerie

Rainer
Witzig, dass so ein banales Gebäude wie eine Pumpstation so aufwändig beleuchtet wird. Sieht so als würde es von innen heraus leuchten.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Zentralverschluss

Bild in der Galerie
Ein Zentralverschluss zur Befestigung eines Rades. Schön silbrig glänzend. Und dahinter eine Bremsscheibe und Bremdssattel.

Zitat:
Zitat von K-H-B Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
HVB München
Wow, sehr gute Persepktive. Und richtig hart in S/W ausgearbeitet. Gebäude vor Nachthimmel wollte ich zwar ausschließen, aber das hier passt doch ganz gut.

Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Da bin ich heute auch mal wieder dabei mit einen SW - Foto

Bild in der Galerie
Ja, nun, ein gerzförmiges Gebilde. Aber was ist es? Macht mich neugierig.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Ein blühender Frauenschuh wurde zwar von haribee schon am 01.04.2025 gezeigt, aber ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich ein ähnliches Bild zeige. Es handelt sich um einen Stack.

Bild in der Galerie
Wunderbare Aufnahme. Durch das Stacken durchgängig perfekt scharf. Sogar die feinen Härchen an den Blättern und dem Stängel kann man erkennen.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Danke für die Besprechungen Tom!

Stimmt, wenn man einmal in einem Bild so einen 'eye-catcher' (im negativen Sinn) gefunden hat, zieht es den Blick immer wieder dorthin.

So, heute etwas Älteres (vom letzten Jahr) aus der Table-Top-Bastelstube. Eine dezent modernisierte Version der Laokoon-Gruppe... oder so.

Bild in der Galerie
Ja, sehr phantasievoll umgesetzt. Besonders das USB-Kabel als Schlange
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
EDIT: Der aufgeblasene Leuchthase stand auf einer Plastikplane. Ich vermute, die wurde vom Aufsteller als Nässe/Schmutz-Schutz untergelegt.

Bild in der Galerie
Danke für die Aufklärung

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Was in Rottweil der Narrensprung ist in Basel der Morgenstreich. Um vier Uhr morgens am Montag nach Aschermittwoch werden nicht die Bürgersteige hochgeklappt, sondern die gesamte Straßenbeleuchtung ausgestellt.

Und dann ertönen die Trommeln und die Piccoloflöten.

Bild in der Galerie

ich denke die Kollegen aus Freiburg können mehr dazu sagen.

@Michael (embe)

Grandiose kreative Idee und Umsetzung

@Tom

Viele Grüße

Jürgen
Und dann schieben die Basler einen überdimensionalen Kopf mit Bart und Hut durch die dunkle Stadt? Andere Länder, andere Sitten

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin Tom,

ah, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht bei der Aufnahme... war die knalligste vorrätige Farbe...

Gestern "musste" ich Hochzeitsbedingt (unsere Nichte) aussetzen, daher auch heute nur dokumentarisch das einzige mit dunklem Hintergrund... da hatte ich mir mehr erhofft...

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus
Ist doch gut geworden. Ein wärmendes Feuerchen im Dunkeln, passt doch.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln