![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Spannender Brennweitenbereich - die 16 mm unten sind genial! Auf der deutschen Seite von Sigma ist es noch nicht angekündigt, ich bin auf den Preis gespannt.
OK, eben ein wenig geschaut, Foto Mundus gibt € 729 an.
It's not what you look at that matters, it's what you see! (Henry David Thoreau) Geändert von Millefiorina (25.02.2025 um 13:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Finde ich auch. Auf solch ein Zoom hoffe ich schon ein, zwei Jahre. Hatte es eher von Tamron erwartet. Nun schauen wir also mal, was es leisten kann, vor allem am langen Ende.
Es gab ja mal das 16-300 von Tamron für Spiegelreflexkameras. Ich hatte es an der A77ii als Immerdrauf, war auch nicht unzufrieden, aber bei 300 mm schwächelte die Schärfe schon sehr merklich, vor allem wenn das Motiv weit entfernt war. Das hat das aktuelle Tamron 18-300mm f3,5-6,3 Di III deutlich besser im Griff. Zumindest menschliche Gesichter werden auch noch bei 300 mm und auf eine deutliche Entfernung solide scharf, wenn das Licht nicht zu flau ist (bei Tieren/Vögeln klappt es nicht ganz so). Aber mir fehlten gerade auf Reisen unten herum häufig jene 2 mm. Wenn jetzt beim Sigma die Qualität auch bei 300 mm stimmt, komme ich wohl für meine A6700 nicht daran vorbei... ![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
https://www.sigma-foto.de/objektive/...ry/uebersicht/
SIGMA präsentiert das weltweit erste* spiegellose Objektiv mit einem ungefähren Zoomfaktor von 18,8x. Das leistungsstarke und dennoch tragbare 16-300mm F3.5-6.7 DC OS | Contemporary liefert in jeder Situation hervorragende Ergebnisse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
"Schöne" Übersetzung.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Mal abwarten, wie gut das Sigma wirklich ist, wäre die optimale Alternative!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Inzwischen ist das Sigma 16-300 ja schon ein paar Wochen erhältlich. Hat es hier im Forum schon jemand?
Die Zahl der Rezensionen im Netz nimmt auch zu, und sie sind überwiegend positiv, gerade für ein Zoom mit dieser Brennweitenspreizung. Auch im benachbarten SAF besitzen es schon zwei User in der E-Mount-Version, und beide scheinen sehr angetan.
![]() |
#17 |
|
...was mich zu der Frage bringt, wann neue Objektive eigentlich in die Objektiv-Datembank aufgenommen werden
![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|