![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Noch bekannter als St.Coloman ist im Pfaffenwinkel, natürlich, die Wieskirche (Wallfahrtskirche zum Gegeißelten Heiland auf der Wies).
Die war relativ einfach zu fotografieren. Die Beleuchtung ist zurückhaltend installiert, so dass sie zwar gut zu sehen ist, aber nicht so extrem überstrahlt wie Neuschwanstein und Hohenschwangau. Und sie überstrahlt die Sterne nicht. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Moschee im Schwetzinger Schloßgarten
![]() → Bild in der Galerie Eine sehr schöne Anlage. ![]() https://de.wikipedia.org/wiki/Mosche..._Schlossgarten
![]() |
#83 | |||||||||
|
Zitat:
Meine heutige, etwas kleinere Auswahl zeigt die Kirchenruine Killagh Priory mit dem Kilcolman Burial Ground auf dem Ring of Kerry, Irland. Dieses Kirchlein war in der Nähe von Milltown und komplett verfallen. Da ich ja nicht so der Castle-Typ bin, hatte ich erst gezögert, doch dann stapfte ich zu ihr hin…und habe es nicht bereut! Die Sonne stand am Himmel, der Himmel war zu der Zeit mal für eine sehr kurze Weile wirklich blau und fast ohne Wolken (was sich auch sehr schnell wieder änderte, da der irische Himmel dieses Jahr anscheinend wenig Energie für das Blausein übrig hatte) und die Motive waren wirklich schön.
Wie man hier sehen kann, ![]() → Bild in der Galerie zog sich dann der Himmel schon wieder zu und wir beschlossen, weiter zu fahren. Für mich sind diese alten Ruinen fast spiritueller als aktive Kirchen. Wenn ich in solchen Gemäuern stehe, spüre ich die Verbindung sehr stark und fühle mich "gehimmelt und geerdet" irgendwie.
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht sollte man die mal der Bayerischen Schlösser - und Seenverwaltung schicken, mit dem Hinweis, dass solche Bilder auch mit den genannten Schlössern möglich sein könnten, wenn sie dort das Licht etwas runterdrehen würden. Vielleicht hilft es ja was. ![]() So, heute der, zur Zeit noch, höchste Kirchturm der Welt, das Ulmer Münster: ![]() → Bild in der Galerie Beim Blick auf das Datum fällt mir auf, dass ich schon (zu) lange nicht mehr in Ulm war. ![]() Bei meiner allerersten Ersteigung des Ulmer Münsterturms hatte ich nach einem Arbeitstermin in Ulm Zeit, und dachte, gehst Du mal schnell. Also in Arbeitssachen (Anzug) und mit Tasche (die Pilotenkoffervariante) auf den Turm hoch. Keine Ahnung was die Leute sich gedacht haben, was ich da oben damit vorhaben mag. ![]() Der Ausblick und das Höhengefühl: Genial! Der Koffer in den engen Wendeltreppen bei Gegenverkehr: Ähh, suboptimal. ![]()
![]() |
![]() |
#85 |
|
Ihrem Alter und ihrer ursprünglichen Verwendung geschuldet ist die Kirche weder geostet noch eine Basilika.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Konstantinbasilika in Trier
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#88 | ||||
|
Heute drei Bilder vom Erfurter Dom (offizielle Bezeichnung Hohe Domkirche St. Marien zu Erfurt). Eine Außenansicht bei Dämmerung, das Jungfrauenportal des Triangelportalvorbaus und der barocke Hochaltar von 1697.
![]() |
![]() |
#89 | ||
|
Harald, mit diesem weitgefächerten Thema hast du dir ja ordentlich was vorgenommen in diesem Monat.
Ich starte mal mit der Chapelle Notre Dame du Bon Port in Saint-Valery-en-Caux in der Normandie. Die moderne Kapelle ehrt die Seeleute und wirkt im Inneren wie ein auf den Kopf gestellter Schiffsrumpf und überrascht nach dem eher schlichten Äußeren mit der Lichtflut durch die schönen Glasfenster im Innenraum.
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
![]() Auftrag an Google, mal was vernünftiges für Fotografen zu liefern und in Maps zu Kirchen oder anderen fotogenen Gebäuden den aktuellen Einrüstungszustand anzuzeigen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|