![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#811 | ||||
|
Kreative Transportmittel in Mauretanien
Es gibt wohl nicht allzu viele hierzulande, die diesen nordafrikanischen Wüstenstaat überhaupt kennen. Dabei ist er dreimal so groß wie Deutschland. Mauretanien besteht zu rund 90 Prozent aus Sahara, es ist bettelarm, streng islamisch regiert, zudem existiert noch eine verfestigte Erbsklaverei – aber auch hier bricht sich technische Findigkeit langsam Bahn. Man weiß sich halt zu helfen…
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#812 | |
|
Zitat:
Zuerst: Stadt: Lissabon. Die Seilbahn führt vom Vasco-da-Gama-Turm nebst Hotel parallel zur Uferlinie entlang. KLICK Ich stand im Bezug auf dieses verlinkte Bild LINKS und schaute dann frontal auf die Bahn, hintendran ist dann das Meer. Was das für ein Gebäude oder Vordach war, weiß ich leider nicht mehr...ich habe gerade versucht zu googeln, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, was das war. ZWar bin ich mir zu 90% sicher, dass KEIN Glas dazwischen war, aber auch das weiß ich nicht mehr genau. Ich weiß nur noch, dass ich dort stand und mir der Kontrast der verschiedenen Ebenen gefiel und auch gerade diese Dach-Dominanz, weil sie einen ziemlichen Druck auf die eigentlich frei schwebende Gondel produziert. Geduld war vonnöten, eine Gondel zu kriegen, die gerade alleine unterwegs ist und alle anderen schon aus dem Bild und noch nicht wieder im Bild zu haben. Vielleicht, wenn du jetzt weißt, wo das war, kannst du ja mal Google Earth anschmeißen und schauen, welches Gebäude da wohl dazugehört hat, unter dessen Vordach ich stand. =)
![]() |
![]() |
![]() |
#813 |
|
Heute ein wahrhaft alltägliches Transportmittel... es fährt nur einmal am Tag
![]() Meine langsamste und entschleunigste Bahnfahrt aller Zeiten - von Puno am Titicacasee (3851müNN) nach Cusco (3399müNN) mit einem Stopp auf dem höchsten Punkt der Strecke in La Raya auf 4319müNN... 390km in gut 10 Stunden durch atemberaubende Landschaften... bis auf Mittagessen und Nachmittagstee war ich glaube ich die ganze Zeit im Panoramawagon ![]() ![]() → Bild in der Galerie Barwagon: ![]() → Bild in der Galerie Panoramawagon: ![]() → Bild in der Galerie Landschaft... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#814 |
|
![]() |
#815 | |
|
Zitat:
![]()
Viele Grüße, Bruno Geändert von bruno5 (28.01.2025 um 14:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#816 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ach iwo, Das Forum (tm) hilft ggf ein wenig mit. ![]() Ich alter Ratethread-Fuchs, ne? ![]() OK, auf den EU-Kennzeichen ist als Kennung I -> Italien. Passt auch zum Straßenbild. Das Bild ist von April 2016. Du warst öfters in Italien und hast Deine Urlaubsreisen oft hier dokumentiert. Suchen in den Reportagen von user: Dana mit Schlüsselwort: Italien -> Sizilien Anfang 2016 Reportagethread quergelesen mit Schwerpunkt auf Deinen Bildbeiträgen -> nix Bild ist vom 09.04.16 Thread endet mit 08.04.16 'danach Rückflug' Ihr seid über München nach Catania geflogen, daher erste Vermutung, Rückflug auch über Catania, deshalb stand zuerst Straßenszene aus Catania bei mir drin. Aber das war mir doch zu ungewiss. Daher nur Sizilien. ![]()
![]() |
![]() |
#817 |
|
Wenn das Fahrzeug jeden Tag benutzt wird und die Umgebung nicht sehr freundlich ist, muss man dem Gefährt(en) öfters mal wieder auf die Sprünge helfen
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gut, wenn dann kein Löwe in der Nähe ist Manchmal entpuppt sich auch eine Pfütze als Schlammloch, in dem man fast bis zur Scheibenunterkante versinkt ![]() → Bild in der Galerie Da waren dummerweise Löwen im der unmittelbaren Nähe Und manchmal braucht es kreative Lösungen, um weiterfahren zu können. ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (28.01.2025 um 16:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#818 |
|
![]() → Bild in der Galerie Irgendwo zwischen Fort William und Mallaig fuhr uns dieser schöne historische Zug auf einer Moped-Tour vor die Räder. Auch in diesem Jahr wird die Strecke von Anfang April bis Ende Oktober wieder täglich befahren.
Gruß Jürgen ![]() “Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!“ Geändert von Effjotter (28.01.2025 um 23:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#819 | |
|
Zitat:
![]() Mein Favorit ist das erste der drei gezeigten Bilder. So haben wir das Straßenbild auch an anderer Stelle in China gesehen. Viel gemischter Verkehr, Wäsche trocknet auf der Straße und, was du auf diesem Bild nicht siehst, eine Querstraße weiter stehen moderne Hochhäuser und die PKW's Stoßstange an Stoßstange. 2010 hatten einige der besuchten Großstädte Regelungen, welche Autos (hing vom Kennzeichen ab) an welchen Tagen in der Stadt fahren durften. ![]() Nun aber zurück nach Deutschland und in eine (so sagt man zumindest) gemütliche Zeit ![]() ![]() → Bild in der Galerie .
![]() |
![]() |
#820 |
|
Hier haben wir gleich 2 Transportmittel im Bild. Scheint ein Rennen zu werden.
![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|