Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2018 gekaufter Rechner soll nicht W11-fähig sein??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2024, 08:05   #1
Dana

Themenersteller

*Hust

Bitte zumindest mal in meinem Thema nicht rumstreiten.
Ich halte mich schon aus dem kompletten Technikbereich raus, weil ich das nicht gut ertrage.

Bitte nicht hier. Egal, wer und aus welchen Gründen.
Sponsored Links
Alt 26.12.2024, 14:32   #2
rudluc

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bitte nicht hier. Egal, wer und aus welchen Gründen.
Du hast völlig Recht! Von mir ging es aber nicht aus. Man sollte Ross und Reiter schon benennen. Ich bin persönlich angegriffen worden, meines Erachtens grundlos. Und das habe ich moniert. Das soll es aber von meiner Seite aus auch gewesen sein und ich hoffe, dass das künftig nicht mehr vorkommt.
Alt 27.12.2024, 00:20   #3
Techfreak

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bitte zumindest mal in meinem Thema nicht rumstreiten.
Gerne
Aber sachlich und fachlich antworten darf man sicher, da es auch zu deinem Threadtitel passt.

Von Windows 11 gibt es verschiedene Versionen, die immer 2 Jahre supportet werden, also (ohne Gewähr) z.B.:
- Version 22H2 bis 8. Okt. 2024
- Version 23H2 bis 11. Nov. 2025
- Version 24H2 bis 13. Okt. 2026

Der Kollege in #171 hat also einen Ladenhüter Laptop gekauft, auf dem V22H2 oder sogar älter war und das dann erst mal alle Updates für die installierte Version geladen hat.
Da er sich nicht mehr gemeldet hat, hat ihm vermutlich W11 mit etwas Zeitversatz auch das Update auf 24H2 angeboten. Wenn nicht und wenn er selbst keinen Weg gefunden hat, muss er eben auf den Händler zu gehen und reklamieren. Hast du mit deinem schlechten, neuen Portrait Objektiv ja auch gemacht, ohne Sony pauschal zu verteufeln.

Und genau wegen dem Versionsprinzip von W11 habe ich dir in #50 geraten, einfach aktuell nicht zu machen und abwarten.
Es macht schlicht keinen Sinn, einen funktionierenden W10 Rechner, der noch bis 10/2025 supportet wird, mit einer nicht offiziell unterstützten W11 Version zu verbasteln!

Jetzt kommt 2025 und irgendwann Version 25H2 und vielleicht geht Microsoft ja noch in sich und ändert was an den Hardware-Anforderungen.

Wenn nicht, reicht es immer noch in 09-10/2025 nach einer Lösung für deinen Rechner zu suchen
Techfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2018 gekaufter Rechner soll nicht W11-fähig sein??

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln