Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2024, 08:24   #1441
aidualk

Zitat:
Zitat von Patty H Beitrag anzeigen
Mein richtiger Vorname ist natürlich Patricia ...
'Trisha' ... ?
Warst du letztes Jahr im Frühjahr am Königssee?

Egal: Willkommen im Forum.

Geändert von aidualk (06.12.2024 um 08:35 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2024, 08:43   #1442
jhagman

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Und viele Bilder zum anschauen von dir.
Hast du deine "früheren"Aufnahmen auch online stehen? Find es immer spannend zu sehen woher man kommt und wohin die fotografische Reise bei den Usern geht.

vg
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2024, 12:26   #1443
perser

Schön, Patricia, dass Du hierher gefunden hast. Auch, weil die weibliche Sicht hier nicht gerade überrepräsentiert ist. Und an aktiven jungen Leuten gebricht es dem Forum sowieso...

Was mir gefällt: Du bist auch sprachlich gut drauf, gehst mit der deutschen (Schrift)Sprache und auch der Orthographie auffallend souverän um. Das ist leider in deutschsprachigen Internetforen so selten geworden ist, dass es auffällt...

Zunächst aber gute Genesung!

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2024, 13:25   #1444
Dana

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du hast dich ja ganz furchtlos schnell bei uns eingelebt, schön, dass noch eine Vorstellung hinterher kommt.

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude hier. Wir sind nur noch ein kleiner Haufen, aber ein lieber! Frischer, junger Wind ist immer willkommen! Nun eine gute Reha und danach ein befreiteres Leben, mit genug verbleibender Zeit für unsere schöne Passion.

*Harald stump*

Ey! Alle Frauen, die hier sind, sind jung (geblieben) und können gut mit Sprache umgehen. JAHA. Nur mal so, gelle.
Alt 06.12.2024, 13:45   #1445
kiwi05

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ey! Alle Frauen, die hier sind, sind jung (geblieben) und können gut mit Sprache umgehen. JAHA. Nur mal so, gelle.
Irgendwie habe ich auf solch eine Bemerkung gewartet.

...und auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen an Patricia, auch wenn wir uns von "nebenan" schon kennen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (06.12.2024 um 13:47 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2024, 14:09   #1446
Reisefoto

Liebe Patty, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es neben der Fotografie in Deinem Leben aufwärts geht und wieder viel Freude auf Dich wartet!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2024, 14:33   #1447
Ditmar

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Liebe Patty, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es neben der Fotografie in Deinem Leben aufwärts geht und wieder viel Freude auf Dich wartet!
Dem kann ich nichts hinzu fügen.
Viel Erfolg bei der REHA.
Alt 06.12.2024, 17:17   #1448
Patty H

Vielen Dank für alle guten Wünsche an alle, insbesondere auch zur Reha. Sie kam jetzt endlich sehr schnell. Ich kann jetzt aber nicht jeden Beitrag einzeln dazu zitieren.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Vielleicht wohnst Du ja in Reichweite eines Stammtisches.
Danach habe ich sogar geschaut, musste nun aber leider feststellen, dass der Termin jeweils mit einem deutlich wichtigeren Termin, den ich auch nicht verschieben kann, zusammenfällt. Das ist wirklich sehr schade. Hätte ich eine Canon oder von Olympus statt einer alten Outdoor-Kompaktknipse eine "richtige" Kamera, hätte ich schon lange einen geeigneten Stammtisch. Hoffentlich ist so etwas dann kein Kneipenbesuch, da bin ich dann raus.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
'Trisha' ... ?
Warst du letztes Jahr im Frühjahr am Königssee?
Das hast du korrekt erkannt. Damit kennst du natürlich auch die Zusammenhänge mit der nun bald beginnenden Reha. Die Klinik in Schönau am Königssee ist eine Akutklinik.

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Hast du deine "früheren"Aufnahmen auch online stehen?
Nein, nur einige Bilder im Off-Topic-Bereich eines Forums, dessen eigentliches Thema nicht im Bereich der Fotografie liegt. Im genannten Forum bin ich aber nicht mehr aktiv und werde hier daher auch keine Links dorthin nennen. Da hier anders als in dem Fotoforum, in dem ich hauptsächlich aktiv bin, Bilder zunächst in eine auch für nicht angemeldete Besucher sichtbare Gallerie hochgeladen werden müssen und dort direkt auch der Username mit angezeigt wird, während sich die Bilder drüben im anderen Forum direkt in die Beiträge hochladen lassen und dort nur für angemeldete Mitglieder sichtbar sind, verwende ich hier anders als sonst nicht den auch im realen Leben üblichen Namen Trisha. Das hat mit jenem nicht auf die Fotografie bezogenen Forum zu tun und sollte hier nicht öffentlich breitgetreten werden.

Mit Instagram, Flickr u.s.w. würde ich v.a. Leute erreichen, die mich persönlich kennen. Die knipsen aber größtenteils mit dem Smartphone und verstehen i.d.R. nicht viel von bewusster Fotografie. Alles eher spectacooolär und "ich war da". Meine Eltern haben die letzten zwei Jahre auch gesundheitliche Rückschläge erfahren und können die Massen an Fotos, die ich aufnehme, nicht verarbeiten. Erstelle ich für jedermann sichtbare Accounts in sozialen Medien, verliere ich zu leicht die Kontrolle, da ich nicht zuletzt gesundheitsbedingt öfter mal länger offline bin. Also schaue ich mich nach Leuten um, von denen ich hoffe, dass sie eine gewisse Vorstellung von Fotografie haben.

Einige ältere Bilder, die hier noch zwingend hingehören und gezeigt werden sollten, habe ich aber natürlich dennoch. Irgendwann, nach der Reha.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es neben der Fotografie in Deinem Leben aufwärts geht und wieder viel Freude auf Dich wartet!
Vielen Dank, hier antworte ich einmal direkt, weil du offensichtlich viele Fotos aus Thailand online hast. Vermutlich kenne ich einen großen Teil der Aufnahmeorte, habe dort aber nur "geknipst" oder Fotos aufgenommen, die privater Natur sind.

Zitat:
Du hast dich ja ganz furchtlos schnell bei uns eingelebt, schön, dass noch eine Vorstellung hinterher kommt.
Ich finde mich in Foren oft sehr schnell zurecht. Das könnte auch daran liegen, dass ich vor mehr als 10 Jahren bereits als Moderatorin und Board-Administratorin tätig war. Der Betreiber hat das Board aber aus persönlichen Gründen, die nicht im Teilnehmerkreis des damaligen Forums begründet lagen, aufgegeben. Es war übrigens ein US-amerikanisches Board in englischer Sprache.

Mit der Vorstellung habe ich gewartet, da mir zunächst nicht klar war, was ich schreiben sollte oder besser nicht.

Zitat:
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude hier. Wir sind nur noch ein kleiner Haufen, aber ein lieber! Frischer, junger Wind ist immer willkommen!
Das glaube ich gern. Ein Grund, warum die Teilnehmerzahl abnimmt und das Forum insbesondere jüngere Leute nicht anspricht dürfte wohl auch darin bestehen, dass es technisch völlig aus der Zeit gefallen ist. Während ich "drüben" Bilder direkt in die Beiträge hochlade, muss ich meine 3000*2000 Pixel großen Präsentationsversionen der Bilder hier zunächst weiter skalieren und komprimieren, dann in die Galerie hochladen und sie erst dann in die Beiträge einbinden, wo sie dann wiederum nur als klickbares Vorschaubild erscheinen. Und wer ein Bild bewerten will muss sich dann auch noch die Mühe machen, tatsächlich etwas zu schreiben, anstatt wie "drüben" ein Like abzugegeben, wie es heutzutage in den (a)sozialen Medien üblich ist. Drüben weiß ich sehr schnell, was den Leuten gefällt, habe aber oft genug wenig Ahnung warum oder warum nicht. Außerdem kann ich hier bewusst entscheiden, was ich ins Bildercafé oder lieber in den Bereich Bilderrahmen stellen will. Die Gedanken muss ich mir dann aber natürlich machen. Es kann nicht jeder einfach jedes Foto hochladen, weil es zeitlich gar nicht möglich wäre. Das ist dann, wie gesagt, alles "ein wenig aus der Zeit gefallen".

Ich denke, das beschreibt recht gut, was ich mit der im vorigen Beitrag genannten anderen Methodik und Sichtweise gemeint habe. Mehr dürfte hier im Vorstellungsthema vermutlich Off-Topic werden. Aber wie sagt ein altes Sprichwort - Wer schreibt, der bleibt...

Geändert von Patty H (06.12.2024 um 17:31 Uhr)
Patty H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2024, 19:00   #1449
Irmi

Hallo Patricia,

herzlich willkommen bei uns "Alten" ich freue mich sehr, du bist ein offener Mensch, teilst Deine Gedanken und wirst eine Bereicherung für unser Forum sein.

Für deine Gesundheit wünsche ich dir das Allerbeste und ich kann das ganz gut nachvollziehen, weil ich gesundheitlich auch eine Zeit lang sehr angeschlagen war. Ich war übrigens auch in einer Klinik, mehrmals sogar.

Zum Glück ist alles weitestgehend gut und seit ich nicht mehr arbeite, geht es mir viel besser.
Alt 06.12.2024, 21:27   #1450
10Heike10

Herzlich Willkommen und für deine Reha

.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln