Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Rauschverhalten neuerer Kameramodelle
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2024, 11:00   #1
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Zitat:
Zitat von db2gu Beitrag anzeigen
Nö, eher nicht.
Der primäre RAW Speicher des Sensors liegt im stacked Bereich.
Und dahin müssen die Daten erst mal digitalisiert hinkommen.
24 Millionen 14Bit ADC's hat das Teil sicher nicht, und ohne geht's nicht.

So wie ich es verstanden hab, ist es eine Technologie, die mit den alten CCD´s verwandt ist. Sprich analoge Speicherung.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2024, 11:20   #2
db2gu
 
 
Registriert seit: 20.12.2020
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
So wie ich es verstanden hab, ist es eine Technologie, die mit den alten CCD´s verwandt ist. Sprich analoge Speicherung.
Da unterscheiden sich CCD und CMOS erstmal nicht, denn beide sind ja zuerst mal reine analoge Bauteile (Sensorpixel).
Während der Belichtung wird durch den Photoneneffekt die Ladung im Sensorpixel erzeugt und gespeichert (eine Art Kondensator = FWC), welche dann nach der Belichtung durch den ADC digitalisiert wird.
Diese Daten landen dann im Speicher des Sensors im gestapelten Bereich zur Weiterverarbeitung. Egal ob GS oder nicht.
Der Trick ist, wie unterbricht man global die Belichtung des Sensor ohne mechanischen Shutter.
Denn das geht prinzipiell überhaupt nicht, deshalb auch RS auch bei nur stacked Sensoren wenn auch weniger schlimm.
Und das haben sie pfiffig gemacht.
db2gu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Rauschverhalten neuerer Kameramodelle

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.