![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
In den letzten 14 Tagen habe ich von Miles & More insgesamt 3 Spam-Mails erhalten, die eine Mail-Adresse verwendet hat, die seit mehren Jahren nicht öffentlich benutzt wird.
Prüfe mal hier die "Datenlücke" https://sec.hpi.uni-potsdam.de/ilc/search?lang=de Link ist zuverlässig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Da ich geschätzt rund zwei Dutzend Adressen in Benutzung habe und auf der Domain außerdem ein Catch-All läuft, ich diese Mails aber auf keine andere Adresse bekommen habe, würde ich ein Leck auf meiner Seite oder zufällig generierte Adressen eher ausschließen. Dasselbe Phänomen hatte ich übrigens vor ein paar Jahren schon mal mit meiner Adresse aus dem DSLR-Forum, das ja damals die gleiche Forensoftware benutzt hat wie das SUF. Ich habe dann Adresse und Passwort geändert und direkt ein paar Tage später auf die neue Adresse auch wieder den gleichen Spam bekommen. Es scheint also irgendeine bekannte Lücke zu geben. Erstaunlich, dass das hier so lange gut gegangen ist.
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Ich habe auf meine E-Mail-Adresse, die ich ganz sicher ausschließlich für dieses Forum verwendet habe, erstmals am 2024-08-22 eine E-Mail mit dem Betreff „Letzte Mahnung vor endgültiger Kontosperrung“ von „Miles & More Kreditkarte <noreply@milesandmore.de>“ erhalten, seitdem bisher nichts.
Ich gehe fest davon aus, dass meine E-Mail-Adresse hier abhanden gekommen sein muss. Habe für dieses Forum jetzt eine neue E-Mail-Adresse erstellt und bin gespannt, ob da auch irgendwann SPAM kommt. Geändert von simple-mind (26.08.2024 um 21:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Mag sein, die Ergebnisse aber mindestens 3 Jahre, also veraltet.
![]() |
#15 |
Moderator
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
Ich habe jetzt extra nochmal auch meine Spamordner überprüft und nichts dergleichen bei meinen Accounts gefunden. Bei der Anmeldung hier habe ich meine älteste Mailadresse verwendet, die eigentlich "verbrannt" ist, weil ich damals viele Aktien-Newsletter etc. darüber abonniert hatte, die teilweise offenbar Adressen weiterverkauft haben. Aktuell bekomme ich jedoch kaum noch Spam auf meinen Mailadressen. Entweder filtern die Provider noch früher, so dass diese Mails es noch nicht einmal in dern Spamverdacht schaffen, oder meine Adresse ist nicht mehr im Umlauf. Da ich mal eine Miles & More Karte hatte, hätte ich solch eine Mail wahrscheinlich ignoriert und wäre von einem Newsletter ausgegangen. Ich hatte das Konto mangels Nutzung aber gelöscht und seit dem auch nichts mehr bekommen.
Man sollte alle Mails, die man nicht erwartet, immer mit Vorsicht behandeln, am besten gar nicht ansehen und löschen oder in den Spamordner verschieben. Niemals auf irgendeinen Link klicken. Selbst wenn der sauber ist, gehe ich meist über einen anderen Weg in das entsprechende Konto oder z. B. eine Sendungsverfolgung.
![]() |
#17 |
|
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
![]() Meine Emailadresse habe ich gecheckt. Laut dieser Seite ist die in der Liste drin, mit dem Hinweis Passwort sei öffentlich. Und dieses Ergebnis stammt vom Dez 2021, also veraltet. Und das Passwort kann nicht bekannt sein, da ich es regelmäßig ändere. Was ich also meine, das Ergebnis der Seite ist veraltet. Dürfte gar nicht beim Check auftauchen. ![]()
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()