|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Sieht wie ein normaler NP-FW50 aus. Probier es einfach aus. Was mich stutzig macht ist doppelt so hohe Kapazität. Hat sich die Li-Akkutechnik wirklich so rasant entwickelt?
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
So ein kleiner Akku in so einem großen Karton
Also ich bezweifle es ernsthaft, dass man in demselben Volumen plötzlich die doppelte Kapazität und zusätzlich noch eine USB-Ladeelektronik unterbringen kann. Das erscheint mir eher so, als hätte da jemand "versehentlich" die Kapazitätsangaben eines NP-FZ100 auf das Etikett gedruckt.
|
|
|
#3 |
|
|
Mir erscheint das auch irgendwie fake. Einer von vielen Nachbau-Akkus. Nur hier ist nicht mal irgend ein Name drauf.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Hier kann man ein paar Rezensionen lesen: https://www.amazon.de/product/dp/B0CJJMW9FL
Also die Kameras scheinen es zumindest alle überlebt zu haben.
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
Das sagt doch gar nichts aus.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Bei dieser Verpackung würde ich auch eher an einen 20er-Pack denken.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
Ok, laut Amazon sind in dem Karton zwei Stück und ein Kabel drin. Aber trotzdem zu viel Verpackungsmüll.
|
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
Sicher nicht..... 20% wären vielleicht realistisch durch dünnere Separatoren und Trägerfolien. Hat Samsung beim Note 8 auch gemacht. Die Ergebnisse dürften den meisten noch in Erinnerung sein. Man kann sie sicher verwenden. Was ich keinesfalls machen würde, diese Akkus in der Kamera laden! Auch beim Laden im beiliegenden Ladegerät würde ich darauf achten, dass nichts Brennbares in der Nähe ist. Wenn der Hersteller schon bei der Kapazität derart schamlos hochstapelt, hätte ich zu dem Rest auch keinerlei Vertrauen. Aber eigentlich gehört so was auf den Recyclinghof....... Und Sorry, bei einer Kamera, die tausende € kostet, spart man nicht an 20 € mehr für ordentliche Akkus. Akkus die aus dubiosen chinesischen Billigkanälen stammen, sind immer Überraschungseier- Bis hin zum Wohnungsbrand. P.s. Der Lacher schlechthin ist das USB- Kabel: 1 x USB- A auf 2 x UCB- C gibt es in keiner einzigen USB- Spezifikation, das ist Murks, Schrott, Müll oder wie man es auch immer nennen mag. Passt aber perfekt zum gesamten Produkt. Das Ganze zurück schicken (wenn noch möglich) oder gleich vorschriftsmäßig entsorgen. Akkus haben in der Mülltonne nichts zu suchen- Brandgefahr!
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (31.07.2024 um 20:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Nun ja, er schreibt, er hätte sie "erhalten", möglicherweise als Geschenk. Da kann man sich nicht immer aussuchen, was man bekommt.
|
|
|
#10 |
|
|
Solche Kapazitätssprünge kenne ich bei 'kleinen' Akkus nicht. In der Fahrzeugindustrie tut sich da mehr. Habe bei meinem 8 Jahre alten A3 e-Tron kürzlich den Akku ersetzen lassen. Original hatte er eine Kapazität von 7'000Wh, der Ersatzakku jetzt bei gleicher Baugrösse 10'650Wh. Eine elektrische Reichweite von bis zu 75km hätte ich mir schon vor 8 Jahren gewünscht
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|