![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SONY Akku NP-FW50H
Hallo Community,
habe zwei Akkus "NP-FW50H" erhalten, laut Schachtel offenbar Video-Akkus. Sie haben sehr hohe Kapazität (2250 mAh, 7,4V, 16,2Wh). Die Akkus haben einen USB-C-Port vermutlich zum Aufladen. Ein Kabel liegt auch dabei. Leider kann ich auf dem SONY-Portal keine Informationen dazu finden. Meine Frage ist, ob ich diese Akkus für meine SONY Nex-6 verwenden kann, oder ob es hier doch ein Kompatibilitätsproblem gibt? (Ich möchte nicht meine nex-6 schrotten.) Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im voraus! Gunter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nach deiner Beschreibung liest sich das auch nicht nach einem Sony Akku.
Stell doch mal ein paar Bilder hier ein, auf denen man auch Details erkennen/lesen kann.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (27.07.2024 um 15:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Interessanterweise wird ein Akku mit dieser Bezeichung in einem alten Beitrag dieses Forums hier erwähnt – es ging um 3-D-gedruckte Batteriehalter:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...8&postcount=68 Ist der Benutzer Redeyeyimages noch aktiv und kann uns weiterhelfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
hier ist ein Foto des Akkus: ![]() → Bild in der Galerie Ich hoffe, das Bild ist sichtbar. Habe nicht den IE benutzt. Auf der Oberseite des Akkus ist außer dem usb-c-Port keinerlei Aufschrift oder ähnliches. Auf der Unterseite der Schachtel steht made in china. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sieht wie ein normaler NP-FW50 aus. Probier es einfach aus. Was mich stutzig macht ist doppelt so hohe Kapazität. Hat sich die Li-Akkutechnik wirklich so rasant entwickelt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So ein kleiner Akku in so einem großen Karton
![]() Also ich bezweifle es ernsthaft, dass man in demselben Volumen plötzlich die doppelte Kapazität und zusätzlich noch eine USB-Ladeelektronik unterbringen kann. Das erscheint mir eher so, als hätte da jemand "versehentlich" die Kapazitätsangaben eines NP-FZ100 auf das Etikett gedruckt.
![]() |
#7 |
|
Mir erscheint das auch irgendwie fake. Einer von vielen Nachbau-Akkus. Nur hier ist nicht mal irgend ein Name drauf.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hier kann man ein paar Rezensionen lesen: https://www.amazon.de/product/dp/B0CJJMW9FL
Also die Kameras scheinen es zumindest alle überlebt zu haben. ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das sagt doch gar nichts aus.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei dieser Verpackung würde ich auch eher an einen 20er-Pack denken.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|